
Delta wird im Jahr 2019 nonstop von den USA nach Mumbai fliegen
Delta Air Lines wird im nächsten Jahr Nonstop-Flüge zwischen den Vereinigten Staaten und Mumbai, Indien, aufnehmen und die USA mit einem ihrer stärksten Handelspartner verbinden.
Die Ankündigung folgt auf Vereinbarungen zwischen den USA und den Regierungen der Vereinigten Arabischen Emirate und Katars, um die Frage der staatlichen Subventionen für staatliche Fluggesellschaften in diesen Ländern anzugehen. Der durch die Vereinbarung geschaffene Rahmen ermöglicht es Delta, den Flugverkehr nach Indien, einem Markt, der seit Langem von staatlich subventionierten Fluggesellschaften aus dem Nahen Osten beeinflusst wird, voranzutreiben.
Dieser Schritt bedeutet für Delta eine Rückkehr nach Indien. Dieser Markt war aufgegeben worden, nachdem subventionierte staatliche Fluggesellschaften diese Strecken wirtschaftlich unrentabel gemacht hatten.
„Wir freuen uns, die Wiederaufnahme der Flüge von den USA nach Indien ankündigen zu können. Dies ist Teil unserer Vision, die Reichweite von Delta international zu erweitern“, sagte Delta CEO Ed Bastian. „Wir sind dem Präsidenten dankbar, dass er durch die Durchsetzung unserer Open-Skies-Handelsabkommen diese neuen Strecken ermöglicht hat. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden in den USA und Indien den zuverlässigen, kundenorientierten Service von Delta zu bieten, der von den besten Mitarbeitern der Branche ermöglicht wird.“
Die Wiederaufnahme dieser Strecken steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Behörden; der vollständige Zeitplan wird später in diesem Jahr bekannt gegeben.
Delta beabsichtigt außerdem – vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen –, ihre bestehende Codeshare-Beziehung mit dem Partner Jet Airways zu erweitern, um nahtlose Verbindungen zu anderen Destinationen innerhalb Indiens anzubieten.