Delta und Riyadh Air unterzeichnen strategische Vereinbarung   

DA-RA Tail Image

Delta Air Lines und Riyadh Air, Saudi-Arabiens innovativer neuer globaler Full-Service-Carrier, haben eine Absichtserklärung zur strategischen Zusammenarbeit unterzeichnet. Ziel ist es, eine breite Palette von Vorteilen für Kunden einzuführen, die zwischen Nordamerika, dem Königreich Saudi-Arabien und anderen Zielen unterwegs sind.

Die Vereinbarung sieht eine langfristige Beziehung vor, die vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen Interline- und Codeshare-Konnektivität sowie eine vertiefte Partnerschaft in den Bereichen Loyalität, Kundenerfahrung, digitale Transformation und umfassendere Luftfahrtdienstleistungen wie Wartung, Reparatur und Überholung, Bodenabfertigung und Schulung umfasst. In Zukunft wollen die Fluggesellschaften ein immunisiertes Joint Venture prüfen, um die Partnerschaft weiter auszubauen und die Zusammenarbeit bei der Netzplanung und dem Wachstum in der Region zu ermöglichen. Beide Fluggesellschaften sind bestrebt, die besten Nachhaltigkeitspraktiken in ihren Betrieben anzuwenden, um die Zukunft des Reisens zu verändern.

Die Partnerschaft wird Delta-Kunden neue Ziele in Saudi-Arabien und darüber hinaus eröffnen, darunter auch künftige Nonstop-Flüge zwischen den USA und dem King Khalid International Airport in Riyadh.

Riyadh Air, die 2025 den Flugbetrieb aufnehmen wird, hat sich zum Ziel gesetzt, eine erstklassige Fluggesellschaft für Kunden zu schaffen, die in den und aus dem Nahen Osten reisen, mit Sitz in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens. Delta, die im nächsten Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert, ist die meistausgezeichnete US-amerikanische Fluggesellschaft mit einem branchenführenden globalen Netzwerk und einem unübertroffenen Ruf für herausragenden Kundenservice und betriebliche Spitzenleistungen.

Hier  erfahren Sie mehr.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.