Delta unterzeichnet Codeshare-Abkommen mit Saudia
Delta Air Lines unterzeichnete ein Codeshare-Abkommen* mit Saudia Airlines, der nationalen Fluggesellschaft von Saudi-Arabien. Das Abkommen baut auf der bestehenden Interline-Beziehung der beiden Fluggesellschaften auf und erweitert die Auswahl an Zielen für Delta-Kunden zwischen Nordamerika und der Arabischen Halbinsel. Die Fluggesellschaften haben die erforderlichen Genehmigungen beantragt und werden mit dem Verkauf von Codesharing- Strecken beginnen, sobald alle behördlichen Genehmigungen eingegangen sind.
Die Codeshare-Vereinbarung wird die Konnektivität zwischen den Vereinigten Staaten und dem Nahen Osten verbessern: Delta-Kunden erhalten Zugang zu neun Zielen in Saudi-Arabien und dem Nahen Osten über die Saudia-Drehkreuze in Jeddah und Riad hinaus, während Saudia-Gäste Zugang zu 12 Zielen in den USA über die Delta-Drehkreuze an den Flughäfen JFK und LAX erhalten.
Die Gäste von Delta und Saudia genießen ein verbessertes Reiseerlebnis zwischen den jeweiligen Zielen der beiden Fluggesellschaften, die sowohl den Tourismus- als auch den Geschäftssektor bedienen. Delta und Saudia sind beide Mitglieder der SkyTeam-Allianz. Vielflieger werden weiterhin bei beiden Fluggesellschaften Meilen sammeln und einlösen können, während SkyTeam Elite Plus-Reisende von den SkyPriority-Diensten profitieren.
Perry Cantarutti, Senior Vice President Alliances, sagte: „Saudias wachsendes Drehkreuz in Jeddah und sein umfangreiches Streckennetz bieten Delta-Kunden einen besseren Zugang zu Zielen in einer der wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt. Die Stärkung unserer Partnerschaft entspricht der Nachfrage der Kunden nach mehr Reisemöglichkeiten zwischen der Golfregion und Nordamerika“.
*Vorbehaltlich der Genehmigung durch die U.S. DOT-Regierung