Delta unterzeichnet Codeshare-Abkommen mit Saudia   

Saudia-Delta handshake

Delta Air Lines unterzeichnete ein Codeshare-Abkommen* mit Saudia Airlines, der nationalen Fluggesellschaft von Saudi-Arabien. Das Abkommen baut auf der bestehenden Interline-Beziehung der beiden Fluggesellschaften auf und erweitert die Auswahl an Zielen für Delta-Kunden zwischen Nordamerika und der Arabischen Halbinsel. Die Fluggesellschaften haben die erforderlichen Codesharing-Genehmigungen beantragt und werden mit dem Verkauf von Codesharing-Reisen beginnen, sobald alle behördlichen Genehmigungen vorliegen.

Die Codeshare-Vereinbarung wird die Konnektivität zwischen den Vereinigten Staaten und dem Nahen Osten verbessern.  Delta-Kunden erhalten Zugang zu neun Zielen in Saudi-Arabien und dem Nahen Osten über die  Saudia-Drehkreuze in  Jeddah und Riad hinaus.  Saudia-Gäste erhalten Zugang zu 12 Zielen in  den USA über die  Delta-Drehkreuze an den Flughäfen  JFK und  LAX hinaus. 

Die Gäste von Delta und Saudia kommen in den Genuss eines verbesserten Reiseerlebnisses zwischen den jeweiligen Destinationen der beiden Fluggesellschaften, die sowohl den Tourismus- als auch den Geschäftssektor bedienen. Delta und Saudia sind beide Mitglieder der SkyTeam-Allianz. Vielflieger werden weiterhin bei beiden Fluggesellschaften Meilen sammeln und einlösen können, während SkyTeam Elite Plus-Reisende von den SkyPriority- Services profitieren. 

Perry Cantarutti, Senior Vice President Alliances,  sagte dazu: „Saudias wachsendes Drehkreuz in Jeddah und sein umfangreiches Streckennetz bieten Delta-Kunden einen besseren Zugang zu Zielen in einer der wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt. Die Stärkung unserer Partnerschaft entspricht der Nachfrage der Kunden nach mehr Reisemöglichkeiten zwischen der Golfregion und Nordamerika“.

*Unterliegt der Genehmigung durch das US-Verkehrsministerium

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.