
Delta Proactively Cancels Flights as Nor'easter Continues North
Deltas Mitarbeiter an Flughäfen entlang der nördlichen Ostküste der USA bereiten sich auf den ersten großflächigen Sturm 2018 vor. Aufgrund der Wetterlage ist mit starken Windböen, besonders niedrigen Temperaturen und starkem Schneefall zu rechnen. So werden für Boston bis zu 38 cm Schnee erwartet.
Als Reaktion auf die extremen winterlichen Wetterbedingungen in den USA wird Delta am Mittwochabend und Donnerstag über 400 Flüge (darunter auch regionale Delta Connection-Flüge) streichen. Davon werden insbesondere die New Yorker Flughäfen LaGuardia und JFK sowie der Logan International Airport in Boston betroffen sein. Es kann zu weiteren Stornierungen von Flügen können.
Je nach Verlauf und Ausprägung des Sturms könnte es an Flughäfen entlang der Ostküste der USA zu enteisungsbedingten Verzögerungen oder sogar zur Stornierung von Flügen kommen.
Um den planmäßigen Flugbetrieb möglichst schnell wieder aufnehmen zu können, nachdem der Sturm vorübergezogen ist, hat Delta einige ihrer Flugzeuge von den Flughäfen in New York und Boston abgezogen, damit diese – sobald die Wetterbedingungen dies zulassen und die Start- und Landebahnen frei von Schnee sind – die Flughäfen wieder anfliegen können.
Derselbe Sturm hat bereits für Schnee, Eis und vermischten, gefrierenden Niederschlag an Flughäfen im Südosten der USA gesorgt. Aufgrund von Schnee und Eis auf den Rollfeldern der Flughäfen Savannah/Hilton Head und Brunswick Golden Isles war Delta ebenfalls gezwungen, den dortigen Flugbetrieb einzustellen. Es wird damit gerechnet, dass der Flugverkehr am Donnerstagmittag nach einer Inspektion der Anlagen wieder aufgenommen werden kann. Tagflüge nach Myrtle Beach und Charleston, S.C. am Mittwoch wurden ebenfalls storniert. Momentan ist davon auszugehen, dass Flüge zu diesen Reisezielen ab Mittwochabend wieder durchgeführt werden können.
Wir bitten unsere Fluggäste, ihren Flugstatus auf delta.com oder mit der Fly Delta App vor der Ankunft am Flughafen zu überprüfen. Am Dienstag gab die Fluggesellschaft in Zusammenhang mit dem Wintersturm bekannt, dass Passagiere mit flexiblen Reiseplänen an der Ostküste der USA von Nordflorida bis Maine ihre Flüge umbuchen können, ohne dass dafür eine Gebühr berechnet wird. Aktuelle Informationen zu Richtlinien für Ausnahmeregelungen für Flüge im Süd- und Nordosten der USA sowie in den Mittelatlantikstaaten finden Sie hier auf Delta Professional.