Aktualisierungen der No-Show-Richtlinie von Delta
Delta verlangt von seinen Kunden, dass sie die Fluggesellschaft vor dem Abflug benachrichtigen, wenn sie ihr Ticket umbuchen oder stornieren müssen, um den Wert ihres Tickets zu erhalten. Wenn ein Kunde nicht erscheint und sein Reisebüro oder Delta vor seiner Abreise nicht über eine Änderung oder Stornierung informiert, verfällt der Wert seines Tickets.
Am 8. Oktober 2025 hat Delta die No-Show-Richtlinie in seinem Beförderungsvertrag* aktualisiert, sodass sie im Falle eines No-Show für alle Tickets gilt, sowohl für erstattungsfähige als auch für nicht erstattungsfähige. Ab dem 12. Januar 2026 wird eine Technologie eingeführt, mit der die Flugcoupons aktualisiert werden, wenn ein Kunde seinen Flug nicht antritt. Kunden, die vor der Abreise nicht proaktiv Änderungen vornehmen oder stornieren, verlieren den Wert ihres Tickets.
*Die Aktualisierung des Inlandsbeförderungsvertrags finden Sie unter Bestimmung 14: Stornierung von Reservierungen, Teil C: Nichterscheinen. Die internationalen und kanadischen Beförderungsverträge wurden 2024 aktualisiert.
Aktualisierungen unserer Richtlinien sind erforderlich, um sicherzustellen, dass wir Kunden, die weiterhin reisen möchten, angemessen berücksichtigen und unseren Kunden Zugang zu allen verfügbaren freien Plätzen gewähren, wenn sie eine Buchung vornehmen oder ihre Reservierung ändern möchten. Diese Richtlinie steht auch weitgehend im Einklang mit der übrigen Luftfahrtbranche.
Die No-Show-Richtlinie von Delta gilt für die folgenden Reiserouten:
- Alle DL-006-Tickets
- Flugstrecken, die von der DL vermarktete und durchgeführte Flüge beinhalten
- Sowohl vollständig ungenutzte als auch teilweise eingeflogene Tickets
Ausnahme für Änderungen nach der Abreise
- Sollte sich ein Kunde nach seiner ursprünglichen Abflugzeit melden und die Flugcoupons noch gültig sein, kann das Reisebüro wie folgt helfen: Wenn der Kunde bereit ist, eine Änderung vorzunehmen, kann die Reservierung geändert und das Ticket neu ausgestellt werden, um den Ticketwert zu erhalten.
- Wenn der Kunde nicht bereit ist, eine neue Reservierung vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an den Global Sales Support oder Delta Reservations für weitere Unterstützung.
Wenn die Fluggutscheine jedoch ausgesetzt werden, hat das Ticket keinen Wert mehr.
Unfreiwilliges Nichterscheinen bei irregulären Abläufen und Flugplanänderungen
Tickets, die von einem irregulären Betriebsereignis oder einer größeren Flugplanänderung betroffen sind, fallen nicht unter die No-Show -Richtlinie von Delta. Eine erhebliche Flugplanänderung wird wie folgt definiert:
- Für Tickets, die vor dem 28. Oktober 2024 ausgestellt wurden, gilt eine frühere Abfahrt oder spätere Ankunft von 120 Minuten oder mehr.
- Für Tickets, die am oder nach dem 28. Oktober 2024 ausgestellt wurden, gilt eine frühere Abflugzeit oder spätere Ankunftszeit von mindestens 180 Minuten für Inlandsflüge oder mindestens 360 Minuten für internationale Flüge*.
- Abflug von/Ankunft auf einem anderen Flughafen als ursprünglich geplant
- Eine Änderung der Flugroute eines Delta-Linienflugs, durch die eine oder mehrere Zwischenlandungen zur ursprünglichen Reiseroute hinzugefügt werden
- Herabstufung in eine niedrigere Serviceklasse
- Ein Wechsel der Fluggesellschaft, zum Beispiel von Delta Mainline zu Delta Connection oder umgekehrt
- Wenn ein Flug annulliert wird
* Wenn mehrere Flugplanänderungen insgesamt zu einer früheren Abflug- oder späteren Ankunftszeit führen, wenden Sie sich bitte an den Global Sales Support, um Unterstützung zu erhalten.
Für weitere Informationen können sich Reisebüros an Global Sales Solutions oder Delta Reservations wenden, um Unterstützung zu erhalten.
