Delta und AeroMexico führen neue Verbindung zwischen Querétaro (Mexiko) und Detroit ein   

Delta Air Lines und ihre Partnerfluggesellschaft AeroMexico werden ab dem 17. September 2018 Flüge zwischen Detroit und Santiago de Querétaro anbieten; dadurch wird eine wichtige Brücke zwischen den zwei bedeutenden Industriestädten entstehen.

Es handelt sich um die 13. Flugstrecke, die die beiden Fluggesellschaften dieses Jahr im Rahmen ihres Joint Ventures einführen, um Passagieren mehr Möglichkeiten zu bieten und ihr Netz an internationalen Flügen zu erweitern.

Detroit ist für seine Automobilbranche bekannt, bietet aber auch eine Vielzahl an kulturellen Angeboten. Der Detroit Theater District ist der zweitgrößte seiner Art in den USA: nur der Broadway in New York ist noch größer; auch der Eastern Markt, der auf eine stolze Geschichte von mehr als 170 Jahren zurückblickt, ist einen Besuch wert.

Die Sammlung des Detroit Institute of Arts gilt als eine der sechs besten in den USA; zu ihr zählt auch „The Detroit Industry Murals“, eines der wichtigsten Werke des Künstlers Diego Rivera, der einer der bedeutendsten Vertreter des mexikanischen Muralismo war.

In Querétaro – der Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates – treffen Tradition und Moderne aufeinander, wie an nur wenigen anderen Orten. Das historische Stadtzentrum zählt zum Welterbe der UNESCO und bietet tiefgreifende Einblicke in die mexikanische Geschichte. Einige Gebäude gehen bis auf das 16. Jahrhundert zurück und ihre wunderschöne Architektur lässt die Vergangenheit vor den Augen der Besucher wieder auferstehen.

„Eine gute infrastrukturelle Anbindung ist enorm wichtig für eine touristische Stadt wie Querétaro. Aufgrund seiner geografischen Lage liegt unser Staat in strategischer Nähe zu den wichtigsten Häfen und Städten des Landes. Querétaro hat seine internationale Verkehrsanbindung in den letzten Jahren wesentlich stärken können. AeroMexico leistet dazu mit diesem neuen Flug, der uns mit Detroit – einem wichtigen Drehkreuz für Reisende aus aller Welt – verbindet, einen bedeutenden Beitrag dazu, die Touristik-, Industrie- und Wirtschaftssektoren in unserer Region zu stärken. Unser Staat wird attraktiver für unseren bedeutendsten, internationalen Tourismus-Markt – die Vereinigten Staaten“, erklärte der Tourismusminister des Bundesstaats Querétaro, Hugo Burgos García.

Die Region, in die nach Angaben des Mexikanischen Institut für Wettbewerb (Instituto Mexicano para la Competitividad – IMCO) im gesamten Land am meisten investiert wird, begrüßt die Modernisierungsmaßnahmen ebenfalls. Der Bundesstaat Querétaro steht bei Investitionen in die Luftfahrt weltweit an vierter Stelle und hält 45 % aller ausländischen Direktinvestitionen in die mexikanische Luftfahrtbranche.

„Es freut uns sehr, dass AeroMexico vier Flugstrecken mit dem Startflughafen Detroit unterhält; und das nur ein Jahr, nachdem die Fluggesellschaft an den Detroit Metropolitan Airport zurückgekehrt ist“, betonte Wayne County Airport Authority Interim CEO Chad Newton. „Querétaro ist eine weitere wichtige Flugstrecke für unsere verjüngte und pulsierende Automobilbranche. Außerdem ist sie ein Beispiel für das Wachstum von DTW. Querétaro wird dieses Jahr das dritte, neu eingeführte internationale Reiseziel ab Detroit sein.“

„Bei AeroMexico geht es uns nicht nur darum, die beiden Regionen miteinander zu verbinden, um ihr industrielles und wirtschaftliches Potenzial zu stärken, sondern auch darum, den Zugang zu den touristischen und kulturellen Angeboten der beiden Reiseziele zu verbessern. Wir sind uns sicher, dass unsere Passagiere beide Destinationen vollauf genießen werden“, sagte Paul Verhagen, Senior Vice President of International Sales bei AeroMexico.

Auf der Route werden Flugzeuge des Typs Embraer 190 zum Einsatz kommen, die über 99 Sitzplätze – darunter elf Sitze in Clase Premier, AeroMexicos Business-Klasse – verfügen. Es gelten die folgenden Flugpläne:  

Detroit–Querétaro

AM 2721    

13:50     

17:25      

Montag, Dienstag, Freitag


Querétaro–Detroit

 AM 2720   

7:10    

12:25      

Montag, Dienstag, Freitag


* Bei den veröffentlichten Uhrzeiten handelt es sich um Ortszeiten in den jeweiligen Ländern; die Uhrzeiten können unangekündigten Änderungen unterliegen.

Die neue Route bietet Passagieren mehr Anschlussoptionen ab Deltas zweitgrößtem Drehkreuz zu Städten wie Chicago, Cleveland, Grand Rapids und Milwaukee. In beiden Ländern werden Geschäfte und Wirtschaft von der neuen Verbindung profitieren; darüber hinaus wird sich mehr Touristen die Möglichkeit bieten, die beiden großartigen Städte kennenzulernen. 

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.