Mehr Codesharing-Flüge mit Delta und GOL zwischen Florida und Brasilia sowie Fortaleza   

Delta Air Lines und GOL Linhas Aéreas Inteligentes SA haben vier tägliche Nonstop-Codesharing-Flüge angekündigt. Gemeinsam werden die Fluggesellschaften Miami und Orlando mit Fortaleza und Brasilia verbinden.

„Dabei handelt es sich um die größte Ausweitung des Streckennetzes mit GOL seit wir letztes Jahr gemeinsame internationale Codesharing-Flüge zwischen Südamerika und den USA angekündigt haben. Das ist der nächste große Schritt für den Ausbau unserer Partnerschaft“, bemerkte Luciano Macagno – der Geschäftsführer von Delta in Lateinamerika und der Karibik. „Dass wir diese Flüge gemeinsam durchführen, zeigt wie viel Wert wir darauf legen unseren Kunden in Brasilien und Florida mehr Flüge zwischen Nordbrasilien und den USA anzubieten.“

Über Anschlussflüge können Passagiere, die von Brasilia und Fortaleza nach Orlando fliegen, bequem sechs von Deltas Drehkreuzen in den USA (Los Angeles, New York, Detroit, Minneapolis-St. Paul, Salt Lake City und Atlanta) erreichen, von denen aus sie dann in zahlreiche andere Städte in den USA weiterreisen können.

„Wir freuen uns, in Partnerschaft mit Delta unsere Hauptstadt und Fortaleza mit den USA zu verbinden“, sagte Celso Ferrer, der als Vizepräsident von GOL für die Planung zuständig ist. „Die Erweiterung unseres Netzwerkes bedeutet für unsere Passagiere in allen Bereichen Ihrer Reise ein besseres Angebot und mehr Optionen.“

Über die Drehkreuze in Brasilien und Fortaleza hat man Zugang zu 12 Reisezielen in Brasilien: Belem (BEL), Belo Horizonte (CNF), Recife (REC), Natal (NAT), Manaus (MAO), Salvador (SSA), Maceió (MCZ), São Luís (SLZ), Cuiaba (CGB), Palmas (PMW), Teresina (THE) und Porto Velho (PVH).

Die Flugpläne der täglich durchgeführten Codesharing-Flüge zwischen Orlando, Miami, Fortaleza und Brasilia lauten wie folgt:

In Richtung Süden:

Flugnummer Verbundene Städte Abflug Ankunft
DL7601 MCO-BSB 21:30 Uhr 8:20 Uhr (am nächsten Tag)
DL7655 MCO-FOR 21:45 Uhr 7:15 Uhr (am nächsten Tag)
DL7749 MIA-BSB 21:45 Uhr 8:20 Uhr (am nächsten Tag)
DL7733 MIA-FOR 22:00 Uhr 7:15 Uhr (am nächsten Tag)

In Richtung Norden:

Flugnummer Verbundene Städte Abflug Ankunft
DL7600 BSB-MCO 9:50 Uhr 14:50 Uhr
DL7748 BSB-MIA 9:50 Uhr 14:25 Uhr
DL7654 FOR-MCO 8:35 Uhr 14:25 Uhr
DL7732 FOR-MIA 8:35 Uhr 14:05 Uhr

Auf den Flugstrecken kommen Flugzeuge des Typs Boeing 737 MAX 8 von GOL zum Einsatz. Flugzeuge dieses Typs sind mit 186 Sitzplätzen und GOL+Conforto -Sitzen ausgestattet. GOL+Conforto-Sitze bieten bis zu 86 cm Abstand zwischen den Sitzplätzen und lassen sich um 50 Prozent weiter zurücklehnen als Standardsitze in der Economy Class. Darüber hinaus können auf allen internationalen Flugstrecken Sitzplätze in der GOL Premium Class gebucht werden.

Abgesehen von den Codesharing-Flügen nach Brasilien kündigten die Fluggesellschaften letztes Jahr das internationale Codesharing in Südamerika an, wo GOL Codeshare-Flüge zwischen Santiago de Chile und anderen Reisezielen, die über die Partnerschaft mit Delta bedient werden, anbietet und Kunden beider Fluggesellschaften erweiterte Reisemöglichkeiten aus und in die USA und von und nach Südamerika ermöglicht.

Beide Fluggesellschaften haben beträchtliche Investitionen getätigt, um Vorteile wie Premium-Sitze in der Main Cabin – Delta Comfort+ und GOL+ Comfort – anzubieten sowie die gesamte internationale Langstreckenflotte von Delta und eine erhöhte Anzahl von GOL-Flügen mit WLAN auszustatten. Delta und GOL haben auch das Kundenerlebnis durch digitale Angebote wie Deltas bahnbrechende Wegfindungskarte in der Fly Delta App, die jetzt auch eine Karte des Flughafens Guarulhos enthält und GOLs Selfie Check-in verbessert.

Delta und GOL haben hart daran gearbeitet, Passagieren während der gesamten Reise den bestmöglichen Service zu bieten: Von gemeinsamen Vertriebskanälen und Single-Check-in an Flughäfen bis hin zu einem verbesserten Erlebnis in den VIP-Lounges von Delta und GOL an den Flughäfen im gesamten Streckennetz und den wechselseitigen Vorteilen der Vielfliegerprogramme Delta SkyMiles und GOL Smiles, die es Kunden ermöglichen, Meilen auf berechtigten Flügen zu sammeln und einzulösen.

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit zwischen Delta und GOL vor sieben Jahren, bieten beide Fluggesellschaften Flüge zu 99 % der Reiseziele in Brasilien an. Heute haben die Fluggesellschaften zusammen mehr als 330 Codeshare-Flüge zu mehr als 321 Zielen in fast 60 Ländern. Ein Drittel aller Passagiere, die von Brasilien aus mit Delta in die Vereinigten Staaten reisen, fliegen mit GOL. Deltas Angebot in Lateinamerika ist in den letzten zehn Jahren um 41 Prozent gewachsen – wesentlich schneller als dies bei anderen Fluggesellschaften der Fall war. Delta ist die einzige Fluggesellschaft aus den USA, die heute mehr Flüge nach Lateinamerika anbietet als vor zehn Jahren.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.