Strong Winds, Heavy Snow Force More NYC Cancellations   

Aufgrund des heftigen Schneefalls und starker Windböen musste am Dienstag an den New Yorker Flughäfen LaGuardia und JFK der gesamte Flugbetrieb eingestellt werden, weshalb Delta zur Streichung von 200 weiteren Flügen gezwungen war. Es wird erwartet, dass der Flugbetrieb erst später am heutigen Abend wieder aufgenommen werden kann, nachdem die Start-, Lande- und Rollbahnen von Schnee und Eis befreit wurden.

Passagiere, die zu, von oder über Flughäfen in den betroffenen Gebieten reisen, wird nahegelegt, sich auf Delta.com oder per Fly Delta App über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren. Delta gab heute bereits eine aktualisierte Meldung zum Verzicht von Gebühren bekannt.

Aufgrund der rauen Wetterbedingungen im Nordosten der USA und Neuengland sind für Freitag die Stornierung von 200 Flügen des Hauptstreckennetzes von Delta sowie von Delta Connection vorgesehen. Am Freitag ist für beide New Yorker Flughäfen ein eingeschränkter Flugplan vorgesehen, während die Fluggesellschaft daran arbeitet, den planmäßigen Betrieb in der Region so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Kunden, die am Freitag von einem der New Yorker Flughäfen abreisen, sollten sich auf Delta.com über den aktuellen Status ihres Fluges informieren und bei der Anfahrt die winterlichen Straßenbedingungen einplanen. Am Freitag ist die Nutzung der MTA-Buslinie Q70 LaGuardia Link ab der Haltestelle Roosevelt Avenue kostenlos, um zum Flughafen LaGuardia zu gelangen. Passagiere, die ab LaGuardia fliegen, sollten die Nutzung dieser alternativen Route für ihre Anfahrt in Betracht ziehen, sofern sie sich dem Flughafen aus östlicher Richtung auf dem Grand Central Parkway nähern. 

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.