Virgin Atlantic, Air France and KLM Launch Codeshare Partnership   

Virgin Atlantic, Air France und KLM haben heute ihre erste Codeshare-Vereinbarung bekannt gegeben, die neue transatlantische Reiseoptionen nach und von Nordamerika schafft und mehr Möglichkeiten zum Sammeln von Vielfliegermeilen bietet.

Die Partnerschaft erleichtert es Kunden, ihre ideale Reise über den Atlantik zu planen, indem sie Flüge von Air France, KLM, Virgin Atlantic und Delta miteinander kombinieren. Passagiere mit Codeshare-Buchung profitieren von nahtlosen Verbindungen und einer einheitlichen Buchungsreferenz. Passagiere, die auf Codeshare-Flügen reisen, können ebenfalls Meilen sammeln und diese über ihr eigenes Airline-Treueprogramm einlösen.

  • Die Partnerschaft bietet Kunden von Virgin Atlantic von 18 britischen Flughäfen bis zu 58 neue Strecken über den Atlantik via Paris und Amsterdam.
  • Air France und KLM-Kunden haben ab sofort Zugang zu 24 neuen Nordamerika-Verbindungen, die von Virgin Atlantic/Delta vom Vereinigten Königreich aus bedient werden, darunter auch Verbindungen über London-Heathrow oder Manchester.
  • Die Partnerschaft ist ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg zum erweiterten Joint Venture zwischen Delta, Air France, KLM und Virgin Atlantic.
Virgin Atlantic verbindet die Regionen des Vereinigten Königreichs mit Nordamerika.

Kunden von Virgin Atlantic können ab sofort über virginatlantic.com eine große Auswahl an zusätzlichen Flügen buchen – 58 neue Strecken von 18 britischen Flughäfen über den Atlantik mit Air France und KLM stehen zur Auswahl.  Beispiele für neue Verbindungen ab dem Vereinigten Königreich sind Edinburgh-–Toronto über Amsterdam und London-Heathrow–Chicago über Paris. 

Air France und KLM bieten mehr Flugoptionen über den Atlantik an.

Kunden von Air France und KLM haben ab sofort Zugang zu 24 neuen Nordamerika-Verbindungen, die von Virgin Atlantic/Delta vom Vereinigten Königreich aus bedient werden, darunter auch Verbindungen über London-Heathrow oder Manchester.  Passagiere profitieren von zusätzlichen Flügen zu Zielen wie Miami ab Amsterdam über London-Heathrow sowie von einem erweiterten Angebot an Flügen zwischen Paris und New York-JFK über Manchester.   

Mehr Optionen, um mit Delta zu fliegen

Delta knüpft an seine erfolgreichen Partnerschaften mit Air France, KLM und Virgin Atlantic an und bietet Kunden dieser Fluggesellschaften mehr Möglichkeiten, auf Transatlantikflügen von Delta zu fliegen. Kunden von Virgin∘Atlantic, die zwischen dem Vereinigten Königreich und den USA reisen, haben nun die Option, alle Flüge von Delta über Amsterdam und Paris zu nutzen. Ebenso bieten sich Kunden von Air France und KLM zusätzliche Möglichkeiten, entweder nonstop oder über das Vereinigte Königreich, auf allen Delta-Verbindungen in die USA zu fliegen.  

Virgin Atlantic, Delta und Air France-KLM beabsichtigen, im Laufe des Jahres 2019 ein erweitertes Joint Venture zu bilden. Vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die Regulierungsbehörden werden die Fluggesellschaften Gründungsmitglieder einer transatlantischen Partnerschaft im Wert von 13 Milliarden Dollar sein, die zwischen Großbritannien, Europa und Nordamerika täglich über 300 transatlantische Flüge, 108 Nonstop-Strecken und über 340 Reiseziele anbietet.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.