Ein Schritt näher zu nachhaltigen Geschäftsreisen   

Delta und Deloitte kommen nachhaltigen Geschäftsreisen dank einer Vereinbarung über nachhaltigen Treibstoff, die einen Teil der Geschäftsreisen von Deloitte abdeckt, einen Schritt näher.

Deloitte ist einer der ersten Firmenkunden von Delta, die Delta mit dem Kauf von nachhaltigem Treibstoff beauftragt haben. Die Vereinbarung ist Teil des langjährigen Engagements der Fluggesellschaft, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zum Wohle unseres Planeten zu erreichen.

Durch die Verwendung von SAF stellt die Vereinbarung eine Reduzierung der Lebenszyklus-Emissionen von etwa 1.000 Tonnen Kohlendioxid dar, was der Kohlenstoffbindung von etwa 528 Hektar US-Wäldern oder 756 Football-Feldern in einem Jahr entspricht.

Um die SAF-Vereinbarung mit Deloitte umzusetzen, schloss Delta einen separaten SAF-Liefervertrag mit Neste ab, einem führenden Hersteller von emissionsarmem, erneuerbarem Kraftstoff für Flugzeuge.  SAF von Neste wird aus nachhaltig gewonnenen, erneuerbaren Abfall- und Reststoffen hergestellt und ist ein Drop-in-Kraftstoff, der eine unmittelbare Möglichkeit bietet, die Lebenszyklus-Treibhausgasemissionen der Luftfahrt zu reduzieren.

In dem Jahr, seitdem Delta seine  Verpflichtung zur Kohlenstoffneutralität  in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar ab März 2020 bekannt gegeben hat, konzentriert sich das Unternehmen weiterhin auf die Kohlenstoffreduzierung und -beseitigung sowie das Engagement der Stakeholder, um einen nachhaltigeren Betrieb zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit mit Deloitte stellt eine der ersten von, so die Hoffnung der Fluggesellschaft, vielen bedeutenden Erfolgen für beide dar. | Mehr

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.