Delta erweitert ihr Angebot in Boston um neue Nonstop-Flüge nach Schottland   

Delta Air Lines wird nächsten Sommer eine neue internationale Flugstrecke vom Boston Logan International Airport nach Edinburgh in Schottland einführen. Der Nonstop-Flug wird täglich stattfinden. Bei der Route handelt es sich um die achte Nonstop-Flugverbindung über den Atlantik, die Delta und ihre Partnerfluggesellschaften im Sommer 2019 am Bostoner Flughafen anbieten werden.

„Keine Fluggesellschaft bietet in Boston so viele Transatlantik-Flüge wie Delta an und es freut uns sehr, unser Angebot um die Verbindung nach Edinburgh zu erweitern“, bemerkte Roberto Ioriatti, Vice President – Trans-Atlantic bei Delta. „Geschäftsreisende und Urlauber können sich auf eine bequeme Nonstop-Verbindung zwischen Boston und Schottland freuen, bei der sie die unübertroffene Zuverlässigkeit und der legendäre Kundenservice von Delta erwartet.“

Die neue Strecke ergänzt Deltas bestehende Verbindungen zwischen Boston und dem Vereinigten Königreich, zu denen auch Flüge nach London-Heathrow zählen, die von Delta und ihrem Joint-Venture-Partner Virgin Atlantic durchgeführt werden sowie die Flüge von Virgin Atlantic nach Manchester.

Die Flüge werden ab dem 23. Mai gemäß folgendem Flugplan durchgeführt:

Boston Logan International Airport – Edinburgh Airport

  • Abflug BOS um 22:15 Uhr
  • Ankunft EDI um 9:25 Uhr (am nächsten Tag)

Edinburgh Airport – Boston Logan International Airport

  • Abflug EDI um 10:55 Uhr
  • Ankunft BOS um 13:02 Uhr

Auf der Strecke wird Delta Flugzeuge des Typs Boeing 757 mit 16 „Delta One“-Sitzen, 44 „Delta Comfort+“-Sitzen sowie 108 Sitzen in der Main Cabin einsetzen. Alle Sitzplätze verfügen über WLAN-Internetzugang, Bildschirme mit kostenlosem In-Flight-Entertainment in der Rückenlehne des Vordersitzes sowie Steckdosen. Außerdem umfasst der Service an Bord im Flugpreis inbegriffene Mahlzeiten, Getränke und Snacks.

„Direkte Flugverbindungen in die USA sind für die schottische Wirtschaft von großer Bedeutung, weshalb ich die Ankündigung der neuen Strecke zwischen Edinburgh und Boston sehr begrüße“, betonte der schottische Kabinettsminister für Verkehr, Infrastruktur und Konnektivität, Michael Matheson. „Die neue Verbindung wird schottischen Unternehmen nicht nur einen direkten Zugang zu wichtigen nordamerikanischen Märkten ermöglichen, sondern auch ankommenden Besuchern noch mehr Möglichkeiten bieten, das erstklassige Tourismusangebot Schottlands zu entdecken. Ich wünsche dem Flughafen Edinburgh und Delta viel Erfolg mit der neuen Flugstrecke und freue mich auf den Start im nächsten Jahr.“

Die Verbindung nach Edinburgh folgt auf eine vor Kurzem angekündigte Nonstop-Flugverbindung von Boston nach Lissabon. Außerdem werden wegen der gestiegenen Nachfrage auf der von Delta im Jahr 2017 eingeführten Verbindung nach Dublin im Jahr 2019 größere Flugzeuge des Typs Boeing 767-300ER eingesetzt werden.

„Wir erleben momentan eine unglaublich aufregende Zeit für Delta in Boston, da wir unser Netzwerk erweitern, das Angebot für die Kunden weiter verbessern und unsere Präsenz in der Gemeinschaft ausbauen“, erklärte Charlie Schewe, Director – New England Sales. „Unsere neue Verbindung nach Edinburgh ist der neueste Flug, mit dem wir Bostons direkten Zugang zu internationalen Zielen auf der ganzen Welt ausbauen.“

An Spitzentagen führen Delta und ihre Partnerfluggesellschaften von Boston aus bis zu 118 Flüge durch. Das sind 12 Flüge mehr als 2017 und 32 mehr als 2016. Anfang des Monats führte Delta ihre 49. und 50. Direktverbindung von Boston nach Las Vegas und Philadelphia ein; 2016 flog Delta von Boston aus nur 32 Reiseziele an.

Im Jahr 2019 wird Delta von Boston aus Flüge zu 16 internationalen Reisezielen anbieten. Weitere Verbesserungen in Boston im Jahr 2018 umfassen neue Flüge nach Charleston, Las Vegas, New Orleans, Philadelphia und Savannah sowie zusätzliche Flüge zu den Top-Business-Märkten Jacksonville, Atlanta, Tampa, Kansas City, Nashville und Pittsburgh. Außerdem mehr Flüge zu beliebten Urlaubszielen mit einer neuen samstäglichen Verbindung nach Aruba, dem sechsten Reiseziel in der Karibik, das Delta von Boston aus anfliegt. Deltas Joint-Venture-Partner Virgin Atlantic bietet Flüge nach London-Heathrow an, die Partnerfluggesellschaft KLM wird im März eine Nonstop-Verbindung nach Amsterdam aufnehmen und Korean Air wird ab April den Flughafen Seoul-Incheon anfliegen.

Außerdem führt Delta auch von ihrem Drehkreuz am New Yorker Flughafen JFK Flüge nach Edinburgh durch.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.