Deltas Air+Rail-Programm verbindet Kunden mit 20 weiteren Zielen in Europa   

Train rolling through countryside

Delta Air Lines hat die Reiseoptionen nach Europa mit dem Air+Rail-Programm erweitert und bietet Zugverbindungen zu 20 weiteren Zielen an, darunter zwölf zusätzliche Städte für Delta-Kunden in den Niederlanden, Italien, der Schweiz und Großbritannien.

Erstmals im August 2021 für Reisen zwischen Amsterdam und den belgischen Städten Brüssel und Antwerpen angeboten, ermöglicht diese Erweiterung eine direkte Verbindung von den Flughäfen Brüssel, Manchester, Rom Fiumicino und Zürich mit einer einzigen Delta-Ticketbuchung für die gesamte Reise. Delta wird die Verbindung ab Genf ebenfalls aufnehmen, wenn die Nonstop-Flüge ab New York-JFK im April 2023 starten. Die Fluggesellschaft arbeitet in jedem Land mit den führenden Bahnunternehmen zusammen, um die Weiterreise mit dem Zug über die Bahnhöfe an die Flughäfen zu ermöglichen.

„Die Aufnahme weiterer Air+Rail-Verbindungen in unseren Flugplan bietet unseren Kunden eine größere Auswahl an Reisezielen, einschließlich einer Reihe von Städten, die derzeit weder von Delta noch von unseren europäischen Partnern angeflogen werden, wie Bern, Rotterdam und York“, so Alain Bellemare, Delta's President - International. „Durch den Ausbau unserer Präsenz in Europa wird es für unsere Kunden auch bequemer, beliebte Orte in den Stadtzentren zu erreichen, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, um das Beste aus ihrer Zeit zu machen.“

Die Kunden können den Zug nutzen für die Fahrt von:

  • Flughafen Brüssel nach Breda und Rotterdam in den Niederlanden mit dem Betreiber SCNB.
  • Flughafen Manchester zu sieben Städten im Vereinigten Königreich mit dem Betreiber TransPennine Express.
  • Flughafen Rom zu vier italienischen Städten, darunter Bologna und Florenz, mit dem Betreiber Trenitalia.
  • Die Flughafen Zürich und Genf zu sieben Städten in der Schweiz, darunter Bern und Lausanne, mit dem Betreiber SBB.

Die Nutzung von Deltas Air+Rail-Service ist einfach, da die Buchungen beide Segmente umfassen, wobei Kunden, die mit Delta One fliegen, standardmäßig eine Bahnfahrt erster Klasse erhalten. Die Kunden müssen ihr Gepäck am Flughafen abholen, bevor sie am Bahnhof ankommen, wo die Fahrkarten entweder im Voraus ausgedruckt oder am Bahnhofsschalter abgeholt werden können. Außerdem haben die Kunden die Gewissheit, dass sie bei eventuellen Störungen mit dem nächsten verfügbaren Zug oder Flug reisen können.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.