Umgestaltung von Deltas Drehkreuzen in New York City geht weiter   

JFK Airport Lobby

Delta feierte 2022 wichtige Meilensteine in der Flughafeninfrastruktur: Die Fluggesellschaft eröffnete neue Terminals an ihren Drehkreuzen New York-LGA und Los Angeles und eröffnete sechs neue oder modernisierte Delta Sky Clubs weltweit. Das ist noch nicht alles: 2023 stehen spannende Arbeiten an - alles im Zuge von Deltas mehr als 12 Milliarden Dollar schweren Investitionen in Flughäfen von Küste zu Küste und dem Bestreben, das Reiseerlebnis sowohl auf dem Boden als auch in der Luft zu verbessern.  

AUSBAU UND KONSOLIDIERUNG DES INTERNATIONALEN FLUGHAFENS JOHN F. KENNEDY 

Deltas jüngstes 1,5-Milliarden-Dollar-Expansionsprojekt am Flughafen New York-JFK wurde vor gerade einmal 13 Monaten in Angriff genommen, und die Fluggesellschaft und ihre Partner bei der Flughafenbehörde und dem JFK International Air Terminal haben zügig daran gearbeitet, sowohl für einheimische Kunden als auch für Kunden mit Anschlussflügen ein noch besseres Erlebnis zu schaffen.  

Seit dem 14. Januar ist Delta offiziell aus dem Terminal 2 ausgezogen und hat seinen Betrieb in das Terminal 4 verlagert. Dort wurden 10 neue Gates in der Abflughalle A eröffnet, die sich durch moderne, geräumige Sitzbereiche und renovierte Toiletten auszeichnet und in der bald auch Konzessionen zu finden sein werden.  

Der aktualisierte Check-in- und Gepäckabgabebereich nutzt die neueste Technologie, um die Reiseeffizienz zu erhöhen, mit folgenden Neuerungen:  

  • Deltas charakteristische digitale Rückwand mit aktuellen Flugsteiginformationen.  

  • Selbstbedienungs-Check-in-Automaten.  

  • Verbesserte Standorte für die Gepäckabgabe.  

Und es wird noch mehr kommen. Die Erweiterung des Flugsteigs B, die voraussichtlich im Frühherbst 2023 abgeschlossen sein wird, umfasst 28 Flugsteige, die verschiedene Flugzeugtypen aufnehmen können, eine erweiterte Sicherheitskontrolle und Gepäckausgabe sowie neue Toiletten.  

Delta Sky Club-Kunden können sich darauf freuen, dass in diesem Sommer auf T4 in Abflughalle A ein fast 14.000 Quadratmeter großer Raum eröffnet wird, der Platz für über 200 Gäste bietet. In der Zwischenzeit steht den Kunden in Abflughalle A ein Delta Sky Club Express zur Verfügung, der eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen und einen Getränkeservice sowie schnelle "Grab-and-Go"-Optionen bietet. Der Delta Club in Abflughalle B bleibt ebenfalls geöffnet. 

JFK wird auch der erste Flughafen sein, der einen exklusiven Club für Delta One-Kunden anbieten wird, der Anfang 2024 eröffnet werden soll. Der neue Delta One Club befindet sich in der Nähe der Hauptsicherheitskontrolle im Terminal 4 und ist mit einer Fläche von rund 36.000 Quadratmetern der größte im Delta Sky Club-Netzwerk. Delta One-Kunden, die den Club besuchen, genießen einen persönlichen, engagierten Service, der das Lounge-Erlebnis noch weiter verbessert. 

SCHRITTWEISE FERTIGSTELLUNG DES TERMINALS C IN DER LGA 

Delta hat im vergangenen Juni sein hochmodernes Terminal C in New York-LGA eröffnet, und die Fertigstellung der beiden verbleibenden Abflughallen bis Ende 2024 ist in vollem Gange.  

Die ersten vier Flugsteige der dritten neuen Abflughalle wurden im vergangenen Oktober eröffnet, die ersten vier Flugsteige der vierten und letzten Abflughalle werden im Herbst diesen Jahres eröffnet. Neue Gehwege, die die Ankunfts- und Abflughalle direkt mit den neuen Abflughallen verbinden, werden bereits vor dem Sommer 2024 eröffnet und ermöglichen nach Abschluss der Bauarbeiten ein noch effizienteres Vorankommen am Flughafen. 

Nach seiner Fertigstellung wird das Terminal C eine Fläche von 1,3 Millionen Quadratmetern umfassen und 37 Flugsteige in vier Abflughallen haben. Das optimierte Terminal wird die Geschwindigkeit und Effizienz bieten, die New Yorker Reisende benötigen - mit modernen Technologien wie freihändiger Gepäckabgabe, Selbstbedienungs-Check-in und Gesichtserkennung, die eine nahtlose Flughafennavigation ermöglichen.   

LGA verfügt auch über den größten Delta Sky Club der Fluggesellschaft, der auf einer Fläche von fast 600 Quadratmetern (im Endzustand) Platz für fast 600 Gäste bietet. Der Club verfügt über eine Gourmet-Küche, eine Premium-Bar, zwei Buffets und zwei Trinkstationen. Zukünftig wird es auch ein ganzjährig geöffnetes, wetterunabhängiges Sky Deck mit Blick auf die Start- und Landebahnen sowie eine zweite Premium-Bar geben. 

Deltas einzigartige Dual-Hub-Position in New York City ermöglicht es der Fluggesellschaft, mehr als 470 tägliche Spitzenabflüge zu über 120 Zielen anzubieten. In diesem Sommer wird die Fluggesellschaft ihren bisher umfangreichsten Transatlantikflugplan von JFK aus anbieten, mit mehr als 225 wöchentlichen Abflügen zu 32 Zielen wie Berlin, Genf und London-Gatwick - Strecken, die seit der Pandemie oder davor nicht mehr geflogen wurden. 

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.