Delta to fly its largest-ever trans-Atlantic summer schedule   

Delta plane in sunset

Delta bereitet sich auf einen unvergesslichen Sommer 2025 vor, einschließlich eines rekordverdächtigen Transatlantik-Flugplans zu Deltas wichtigsten Drehkreuzen in New York-JFK, Atlanta, Boston, Minneapolis-St. Paul und Detroit. Darüber hinaus verbessert Delta das Reiseerlebnis durch die Einführung der Delta One Lounges, kostenloses internationales WLAN und mehr Premiumsitze in den Flugzeugen A330-900 und A350-900.

„Nach einem rekordverdächtigen Sommer 2024 werden wir nicht nachlassen. 2025 wird noch größer werden, und diese Erweiterung unterstreicht das“, sagte Joe Esposito, Senior Vice President - Network Planning bei Delta. „Mit mehr als 700 wöchentlichen Flügen zu 33 europäischen Zielen erweitern wir unsere Verbindungen zu wichtigen Städten wie Barcelona und Dublin und erschließen neue Märkte mit unserer allerersten Direktverbindung nach Catania auf Sizilien. Neben den neuen Strecken verändern wir auch das Reiseerlebnis - wir eröffnen Premium-Lounges am JFK, LAX, BOS und SEA und führen kostenloses internationales Hochgeschwindigkeits- WLAN ein, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer in Verbindung bleiben und sich wohl fühlen, egal wohin sie fliegen.“ 


Italien im Blickpunkt  

Als größte US-Fluggesellschaft auf dem italienischen Markt erhöht Delta seinen Service im Vergleich zum Vorjahr um über 10 Prozent und bietet seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten, zwischen Italien und den Vereinigten Staaten zu reisen. 

 

Catania 

Ab Mai 2025 können Delta-Kunden eine neue tägliche Verbindung nach New York-JFK von Catania aus nutzen. Als erste US-amerikanische Fluggesellschaft, die Direktflüge von Catania aus anbietet, erschließt Delta diesen lange nicht bedienten Markt und bietet Reisenden einen einmaligen Zugang.  

Neapel 

Ab Mai 2025 wird Delta viermal wöchentlich einen Flug von Neapel nach Atlanta anbieten. Diese Strecke wird Deltas bestehende Verbindung von Neapel nach New York-JFK ergänzen, die im Sommer 2024 aufgenommen wird, und den Kunden weitere Möglichkeiten bieten.  

Rom  
 
Delta nimmt ab Mai 2025 vier wöchentliche Flüge von Rom nach Minneapolis-St. Paul auf und verbindet damit sein zweitgrößtes Drehkreuz mit einem der begehrtesten europäischen Ziele. Mit MSP, Atlanta, Boston, Detroit und New York-JFK wird Delta Direktflüge von Rom zu fünf US-Drehkreuzen anbieten und damit den Zugang zur Ewigen Stadt weiter verbessern. 
 
Mailand  
 
Delta wird im Mai 2025 vier wöchentliche Flüge von Mailand nach Boston aufnehmen und damit eine wichtige Lücke auf dem größten nicht bedienten europäischen Markt schließen. Diese Strecke ergänzt Deltas bestehenden Mailand-Service nach New York-JFK und Atlanta.  


Erweiterung der Aktivitäten über Italien hinaus: Neue europäische Verbindungen

Außerdem erweitert Delta sein globales Netz um neue Flüge in Europa.  


Barcelona  

Ab Mai 2025 wird Delta dreimal wöchentlich einen Flug von  Barcelona nach Boston anbieten. Dieser Flug ergänzt Deltas derzeitige Routen nach Atlanta und New York-JFK. 

Dublin 

Im Mai 2025 wird Delta viermal pro Woche einen Flug von  Dublin nach Detroit aufnehmen. Diese neue Strecke ergänzt die bestehenden Dublin-Dienste nach Atlanta, Boston, New York-JFK und Minneapolis-St. Paul.    

Brüssel

Delta führt dreimal wöchentlich einen neuen Nonstop-Flug von Brüssel nach Atlanta ein und bietet damit eine bequeme Verbindung zwischen den USA und der belgischen Hauptstadt. Diese Strecke ergänzt Deltas bestehenden Flugdienst von New York-JFK.

Mehr Strecken nach Atlanta und Detroit 

Delta baut sein Transatlantikangebot nach Atlanta weiter aus und bietet Reisenden mehr Möglichkeiten. Mit vier zusätzlichen wöchentlichen Flügen ab  Athen, insgesamt 11, stärkt Delta seine Position als führende US-Fluggesellschaft ab Griechenland. Darüber hinaus gibt es drei zusätzliche wöchentliche Flüge ab Barcelona und Rom, also insgesamt 10 und 17, oder einen täglichen Flug ab  Zürich

In Detroit erhöht Delta die Zahl der täglichen Flüge nach  München.


Delta One

Eine neue Ära des Komforts bei Flügen über den Atlantik  
 
Eine größere Anzahl von Transatlantikflügen wird mit Deltas hochmodernen Flugzeugen vom Typ A330-900 und A350-900 durchgeführt, die mit Delta One-Suiten, Delta Premium Select, Delta Comfort+ und Main Cabin Optionen ausgestattet sind. 

Delta One-Kunden kommen in den Genuss von Liegesitzen mit Premium-Bettwäsche aus recycelten Materialien und einem saisonalen Vier-Gänge-Menü, das vom Chefkoch zusammengestellt wird. Delta Premium Select bietet zusätzlichen Raum zum Entspannen mit breiteren Sitzen, tieferen Liegepositionen und verbessertem Service. Passagiere in allen Kabinen kommen in den Genuss von ausgewählten Speisen und Getränken und haben Zugang zu über 1.000 Stunden Unterhaltung durch Delta Studio.  

Außerdem bietet Delta auf internationalen Flügen schnelles, kostenloses WLAN, präsentiert von T-Mobile. Das Angebot ist heute auf 90 Prozent der Inlandsstrecken verfügbar, und die Fluggesellschaft hat damit begonnen, SkyMiles-Mitgliedern auf ausgewählten internationalen Langstreckenverbindungen Konnektivität in Streaming-Qualität zu bieten. Transatlantikflüge werden nach und nach in Betrieb genommen, sobald der Dienst verfügbar ist, und die gesamte weltweite Flotte wird voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres mit kostenlosem WLAN ausgestattet sein.    
 
Mit der Eröffnung der neuen Delta One Lounges verbessert Delta auch das Erlebnis vor dem Flug. Nach dem Start der JFK-Lounge werden neue Lounges in LAX, BOS und SEA einen exklusiven und luxuriösen Rahmen für Delta One- und andere berechtigte Kunden bieten, bevor sie in ihr nächstes Sommerabenteuer starten. 

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.