Delta und Aeromexico freuen sich über ein erfolgreiches erstes Jahr ihrer Allianz   

Vor einem Jahr führten Delta Air Lines und Grupo Aeroméxico, S.A.B. de C.V. ihren ersten Flug als Airline-Allianz mit kartellrechtlicher Freistellung zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten von Amerika durch. Seitdem haben bereits mehr als sieben Millionen Passagiere das wachsende Angebot mit komfortablen Flugplänen und immer besser werdender Abstimmung zwischen den beiden Fluggesellschaften in Anspruch genommen.

Auf 64 Flugstrecken zwischen zehn Städten in Mexiko und 33 in den USA führen Delta und Aeromexico wöchentlich mehr als 1.100 Flüge durch. Aus der Partnerschaft gingen acht neue Routen sowie zwei neue gemeinsame Reiseziele in Mexiko hervor. Außerdem werden neun Flughäfen in den USA, von denen sechs wichtige Drehkreuze von Delta und drei von Aeromexico sind, gemeinsam genutzt, was für zusätzlichen Komfort bei den Passagieren sorgt.

„Delta und Aeromexico passen als Partnerfluggesellschaften perfekt zueinander: Wir teilen die Ansicht, dass unsere Passagiere und Mitarbeiter bei uns den höchsten Stellenwert haben“, betonte Deltas CEO Ed Bastian. "„Unsere Partnerschaft entwickelt sich hervorragend und die Passagiere beider Fluggesellschaften werden weiterhin von ihr profitieren, wenn wir sie im Laufe des Jahres 2018 vertiefen.“"

„Dieses erste Jahr ist das Ergebnis einer Allianz, die weit über eine Verbesserung des Angebotes für den internationalen Markt hinausgeht: Wir haben unsere Handlungen und Ziele aufeinander abgestimmt, um das Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern und die beiderseitige Beziehung zwischen unseren Ländern zu stärken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir sind uns sicher, dass wir unseren Kunden weiterhin den besten Service bieten werden“, bemerkte Aeromexicos CEO Andrés Conesa.

Die Höhepunkte des ersten Jahres

  • Neue oder zusätzliche Flüge zwischen Los Angeles-Cabo San Lucas; New York JFK-Cancún; Detroit-León; Atlanta-Mérida; Seattle-Mexiko-Stadt; Atlanta-Querétaro; Portland-Mexiko-Stadt; Los Angeles-León; Atlanta-Guadalajara und Guadalajara-Salt Lake City.
  • Kapazität um 11 Prozent gesteigert*.
  • Passagiere von Delta und Aeromexico kommen auf Flugstrecken zwischen Mexiko und den USA in den Genuss eines zunehmend nahtlosen und umfangreichen Angebots mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten.
  • Delta und Aeromexico haben ein gemeinsames Kundenservice-Zentrum in Mexiko eingerichtet, um den Kunden bei Fragen zu Anschlussflügen und bei gestörtem Flugbetrieb behilflich zu sein.
  • Im Jahr 2017 wurden Deltas CEO Ed Bastian und Aeromexicos CEO Andrés Conesa für ihre strategische Vision mit dem BRAVO Visionary CEO Leadership Award ausgezeichnet.

* Juni 2017 vs. Juni 2018.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.