Warum Delta nachhaltiger ist als andere US-Fluglinien   

sustainability

Delta ist eines der 100 nachhaltigsten Unternehmen Amerikas – Nr. 27, um genau zu sein – und die Nr. 1 der nachhaltigsten US-amerikanischen Fluggesellschaften, laut einer ausführlichen Studie von Barron’s, in der 1.000 Unternehmen in fünf Kategorien bewertet wurden: Aktionäre, Mitarbeiter, Kunden, Umwelt und Gemeinschaft.

Delta ist dieses Jahr außerdem zum vierten Mal in Folge im FTSE4Good Index sowie in acht aufeinanderfolgenden Jahren im Dow Jones Sustainability North America Index gelistet worden und hat bei den Fast Company’s 2019 World Changing Ideas Awards eine ehrenvolle Erwähnung erhalten.

Hier stellen wir einige Highlights der sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeitsbestrebungen von Delta vor.

Etwas zurückgeben

Delta spendet 1 Prozent des Nettoeinkommens des vorangegangenen Jahres an globale Wohltätigkeitsorganisationen. Für das Jahr 2018 ergab dies eine Summe von über 50 Millionen US-Dollar.

Im Jahr 2019 ermöglichte Delta erstmalig allen 80.000 Mitarbeitern einen bezahlten Tag, an dem Freiwilligenarbeit in den jeweiligen Gemeinden der Mitarbeiter verrichtet werden konnte.

Emissionen reduzieren

Delta beschleunigt die Nachhaltigkeitsbestrebungen, indem Hunderte von Flugzeugen in den nächsten fünf Jahren durch kraftstoffeffizientere Maschinen der Typen A321, A220 und Boeing 737-900ER ersetzt werden.

Als Teil der freiwilligen Verpflichtung hinsichtlich kohlenstoffneutralen Wachstums hat Delta seit 2012 fast 12 Millionen CO2-Offsets erworben.

Deltas neues kabelloses Bordunterhaltungssystem reduziert dank seines geringeren Gewichts die Kohlenstoffemissionen.

Abfallbeseitigung

Die Beseitigung von nur einmalig nutzbaren Plastikprodukten wie Strohhalme, Rührstäbe und Plastikverpackungen wird dabei helfen, jährlich schätzungsweise 140.000 kg Plastikmüll einzusparen – dies entspricht dem Gewicht von zwei Boeing 757.

Die alten Delta-Uniformen wurden im Rahmen eines in der US-amerikanischen Geschichte größten Projekte zur Reduktion von Abfällen in Deponien mithilfe von Up- oder Downcycling verarbeitet.

Delta hat mittlerweile über 10 Jahre hinweg mehr als 1.300 Tonnen Aluminium aus Bordabfällen recycelt. Dies entspricht dem Gewicht von 22 Boeing 747. Die Fluggesellschaft hat Finanzmittel der Recycling-Programme verwendet, um in Partnerschaft mit Habitat for Humanity Wohnstätten zu bauen.

Menschenhandel bekämpfen

Delta hat das Programm der Bekämpfung von Menschenhandel mit verbessertem Mitarbeitertraining und Community-Partnerschaften erweitert. Mehr als 56.000 Delta-Mitarbeiter sind dafür ausgebildet, Anzeichen und Hinweise auf Menschenhandel zu erkennen und die Fluggesellschaft hat dieses Jahr eine Kampagne zum Kundenbewusstsein ins Leben gerufen, um die Kunden zu #GetOnBoard zu motivieren.

 

Vielfältigkeit fördern

100-prozentige geschlechtergleiche Bezahlung erreichen und beibehalten.

Pride-Veranstaltungen in der ganzen Welt fördern, darunter in London, Paris, New York und Atlanta. Tatsächlich ist Delta dreimal in Folge von Fortune als einer der Besten Arbeitsplätze für Diversität ausgezeichnet worden.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.