Delta strebt Verlängerung des COVID-freien Fluges Rom - Atlanta an   

Deltas COVID-freier Reisekorridor zwischen Atlanta und Roms Flughafen Fiumicino, der am 20. Dezember 2020 eingeführt wurde, befreit Kunden mit wesentlichen Reisebedürfnissen von der Quarantäne bei der Ankunft in Italien.

Um mehr Auswahl zu gewährleisten, bieten Delta und der Partner Alitalia Codesharing auf Alitalias spezieller, COVID-erprobter Verbindung zwischen Rom und New York-JFK sowie auf Delta’s Atlanta-Dienst an.

Delta plant, ihre COVID-getesteten Flüge über die anfängliche Pilotphase hinaus fortzusetzen und hat bei den zuständigen italienischen Behörden die Genehmigung beantragt, die quarantänefreie Route bis in den Sommer hinein zu verlängern. Die Verlängerung der Quarantäneausnahme nach dem 5. März steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Regierung.

Wer kann mit den COVID-geprüften Flügen von Delta nach Italien fliegen?

US-Bürger, die aus wichtigen Gründen nach Italien reisen dürfen, z. B. für Arbeit, Gesundheit und Bildung, sowie alle Bürger der Europäischen Union und Italiens.

Wie läuft das Testverfahren ab?

Um mit Deltas COVID-getesteten Flügen zwischen Atlanta und Rom fliegen zu können, müssen die Kunden folgende Tests negativ abschließen:

  • Einen COVID-Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR), der bis zu 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wird
  • Einen Schnelltest, der auf dem Flughafen in Atlanta vor dem Einsteigen durchgeführt wird
  • Einen Schnelltest bei der Ankunft in Rom-Fiumicino
  • Einen Schnelltest in Rom-Fiumicino vor der Abreise in die Vereinigten Staaten
 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.