Deltas Drehkreuz in Seattle: ein neues Erlebnis für internationale Reisende   

SEA new facility

Internationale Kunden, die am Seattle-Tacoma International Airport ankommen, werden bald mehr Komfort und Bequemlichkeit als je zuvor erleben, da der Flughafen bei einem Empfang für die Medien sowie für führende Vertreter der lokalen Bevölkerung und der Wirtschaft eine beeindruckende neue Anlage enthüllt hat.

„Delta-Kunden werden sicherlich die Vorteile genießen, die diese großartige, hochmoderne internationale Ankunftshalle für ihre Reisen mit sich bringt“, so Eric Phillips, S.V.P. - Airport Customer Service and Cargo, der an der Veranstaltung teilnahm. „Als Seattles größte internationale Fluggesellschaft und der künftig führende Nutzer des IAF ist Delta entschlossen, das Kundenerlebnis auf eine Art und Weise zu verbessern, die Seattle auch in Zukunft zugute kommen wird, und gleichzeitig dazu beizutragen, die wachsende regionale Nachfrage nach internationalen Flügen von diesem Gateway für Wirtschaft und Tourismus zu erfüllen.“

Delta arbeitet seit dem ersten Spatenstich im Jahr 2017 eng mit dem Port of Seattle am Bau des IAF zusammen. Die Fluggesellschaft fliegt von Seattle aus mehr internationale Ziele an als jede andere Fluggesellschaft; bis August wird Delta fast 45 wöchentliche Nonstop-Flüge nach Amsterdam, London, Paris, Seoul, Shanghai und Tokio anbieten. Deltas Transatlantikflüge ab Seattle haben besonders stark zugenommen, denn im Vergleich zu 2019 sind heute fast 50 Prozent mehr Plätze verfügbar. Insgesamt bietet Delta mehr als 140 tägliche Abflüge zu fast 50 Zielen ab SEA an.

Die fast 42.000 Quadratmeter große Anlage, die im Frühjahr dieses Jahres in Betrieb genommen werden soll, wird die Zahl der international nutzbaren Gates des Flughafens von 12 auf 20 erhöhen und die Passagierkapazität auf 2.600 Fluggäste pro Stunde mehr als verdoppeln (gegenüber 1.200 heute). Östlich des derzeitigen Flugsteigs A gelegen, wird der neue Bereich die Gepäckausgabe und die Zollabfertigung sowie einen neuen Sicherheitskorridor umfassen, der die Doppelnutzung der Gates im Flugsteig A für ankommende internationale und nationale Flüge ermöglicht.

Neue Annehmlichkeiten wie Stillzimmer und Bereiche für Haustiere sorgen für mehr Komfort bei der Zollabfertigung, und verbesserte Technologien ermöglichen eine schnellere Passkontrolle, wodurch sich die durchschnittliche Wartezeit für die Kunden um etwa 15 Minuten verkürzt.

Und während die moderne Ausstattung und die Annehmlichkeiten des Gebäudes im Mittelpunkt stehen, bietet das IAF auch eine beeindruckende „Eingangspforte“ zum pazifischen Nordwesten, indem es regionale Kunst, einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und spektakuläre Ausblicke hervorhebt: Das Gebäude verfügt über einen ca. 26 Meter hohen Luftsteg, der eine Verbindung zum S Concourse herstellt und einen großartigen Blick auf den Mount Rainier und die Olympic Mountains bietet.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.