
Fünf Jahre unseres Joint Ventures: Neue Routen und besondere Erlebnisse
In diesem Jahr wird das fünfjährige Bestehen der Joint Venture (JV)-Partnerschaft von Delta Air Lines mit Air France, KLM und Virgin Atlantic gefeiert - eine Allianz, die den transatlantischen Reiseverkehr durch bessere Konnektivität und verbesserte Kundenvorteile neu definiert.
Während die Partnerschaft diesen Meilenstein erreicht, bereitet sich Delta auf seinen bisher umfangreichsten transatlantischen Sommerflugplan vor, während Air France, KLM und Virgin Atlantic ihre globalen Netzwerke mit neuen Zielen und Serviceangeboten erweitern. Gemeinsam engagieren wir uns weiterhin für nahtlose Verbindungen und erstklassige Erlebnisse für Geschäfts- und Urlaubsreisende über den Atlantik und darüber hinaus.
Erkunden Sie erweiterte globale Routen und neue Reiseziele
Delta wird einen umfangreichen Transatlantikflugplan anbieten und Europa mit wichtigen Drehkreuzen wie New York-JFK, Atlanta, Boston, Minneapolis-St. Paul und Detroit verbinden. Mit den neuen Strecken ab Catania (Sizilien), Kopenhagen, Neapel, Rom, Mailand, Barcelona, Dublin und Brüssel erhalten Reisende einen besseren Zugang zu den Vereinigten Staaten. Die Fluggesellschaft wird mehr als 700 wöchentliche Flüge zwischen den USA und 33 europäischen Zielen anbieten.
Air France wird in diesem Sommer den bisher umfangreichsten Flugplan zwischen Nordamerika und ihrem globalen Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle anbieten, wobei Orlando ab dem 21. Mai zum 18. amerikanischen Flughafen wird. Ab Mai wird Orlando die 18. US-Destination sein. Anlässlich der Filmfestspiele in Cannes und des Großen Preises von Monaco (Formel 1) werden spezielle Direktflüge zwischen Los Angeles und Nizza angeboten.
In dieser Sommersaison wird KLM drei neue europäische Ziele anfliegen: Ljubljana (Slowenien), Exeter (Großbritannien) und Biarritz (Frankreich). Darüber hinaus wird KLM im Sommer eine neue Route nach San Diego anbieten und weiterhin von/nach Portland fliegen, das in der Wintersaison 2024 neu aufgenommen wurde.
Virgin Atlantic hat in diesem Sommer sein Streckennetz nach Kanada erweitert. Die Fluggesellschaft hat eine neue tägliche Transatlantikverbindung zum Toronto Pearson International Airport von London Heathrow aus aufgenommen. Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft im Sommer 2025 zusätzliche Kapazitäten durch erhöhte Frequenzen nach New York und Orlando geschaffen.
Eine vollständige Liste der Ziele und Frequenzen pro Fluggesellschaft finden Sie auf unserer Transatlantikkarte.
Reibungslos und stressfrei am Flughafen
Das Herzstück jeder Reise ist ein durchdachtes Flughafenerlebnis, das die Voraussetzungen für eine nahtlose Reiseerfahrung schafft. Jede Fluggesellschaft bietet effiziente Check-in-Prozesse, darunter Online-, Mobil- und Selbstbedienungs- Schalter, die den Fluggästen ein optimiertes Boarding ermöglicht und die Wartezeiten am Flughafen verkürzt.
Hochmoderne Lounges bieten Komfort und Bequemlichkeit für Ihre Reisenden, die sich vor ihrem Flug entspannen oder arbeiten möchten.
Das Jahr 2024 war ein Meilenstein für den Delta Sky Club, mit dem Debüt der Delta One Lounges in New York-JFK, Los Angeles und Boston sowie der Eröffnung eines neuen Sky Clubs am Charlotte Douglas International Airport und Erweiterungen der Clubs in Miami und New York-LaGuardia. In diesem Jahr geht die Reise der Delta One Lounge mit der Eröffnung der Lounge in Seattle in diesem Sommer weiter, zusammen mit der lang erwarteten Auffrischung der Clubs in Deltas Heimatflughafen Atlanta, zwei Club-Erweiterungen und drei neuen Standorten an Drehkreuzen.
Air France investiert auch weiterhin in die Verbesserung des Flughafenerlebnisses mit Upgrades in seinem gesamten Lounge-Netz von 2025 und der Eröffnung seines neuen Flaggschiffs in Los Angeles im Tom Bradley-Terminal mit Clarins-Spa und Bistro-inspirierter Küche im letzten Sommer. Im vergangenen Jahr hat die Fluggesellschaft ein völlig neues Paris-CDG-Erlebnis für La Première-Kunden eingeführt, das unter anderem eine neue private Check-in-Lobby, einen eigenen Sicherheitskanal und exklusive Ein-Zimmer-Suiten umfasst, die im Voraus reserviert werden können. Darüber hinaus hat Air France ein neues Parfüm mit dem Namen AF001 vorgestellt, das nach und nach in ausgewählten Air France Lounges am Flughafen Paris-CDG eingeführt werden soll, um die herausragende französische Expertise in der ganzen Welt zu präsentieren. Kürzlich hat die Fluggesellschaft ihre völlig neu gestaltete Lounge im Terminal 2E, Halle K in Paris-CDG vorgestellt.
In ähnlicher Weise hat Virgin Atlantic sein ikonisches Virgin Atlantic Clubhouse am Los Angeles International Airport (LAX) eröffnet. Das Clubhaus wird mit den typischen Merkmalen von Virgin Atlantic ausgestattet sein, darunter eine große Bar und ein sozialer Bereich mit Tischbedienung, exklusive Räume, darunter eine VIP-Kabine mit dem Namen „The Royal Box“, und flexible Sitzbereiche, in denen man arbeiten, essen und Kontakte knüpfen kann.
Drei der vier Partner bieten nun Lounge-Zugang am LAX an, so dass die Kunden die Option wählen können, die ihren Bedürfnissen während ihrer Reise am besten entspricht.
KLM hat auch ihre Schengen Crown Lounge am Amsterdamer Flughafen Schiphol neu gestaltet. Sie bietet stilvolle Sitzgelegenheiten, eine von den Niederlanden inspirierte Küche und Duschen für Reisende, die sich für ihren Flug erfrischen möchten.
Im Rahmen des Joint Ventures kommen alle Kunden in den Genuss gegenseitiger Treuevorteile mit mehr Möglichkeiten zum Sammeln und Einlösen von Meilen bei den Partnerfluggesellschaften. Berechtigte Mitglieder erhalten außerdem eine bevorzugte Behandlung, einschließlich spezieller Check-in-Schalter, beschleunigter Sicherheitsverfahren und Zugang zu einem Netzwerk preisgekrönter Flughafen-Lounges. Geschäftsreisende können Global Corporate Priority in Anspruch nehmen, das exklusive Vorteile am Reisetag wie Priority Boarding*, bevorzugte Sitzplatzwahl und bevorzugten Service bietet.
Unübertroffener Komfort und Service jenseits des Atlantiks
Wir sind bestrebt, unseren Kunden auf dem Atlantik und darüber hinaus ein erstklassiges Erlebnis an Bord zu bieten und ihnen Komfort, Bequemlichkeit und außergewöhnlichen Service zu bieten. Von hochmodernen Kabinen über regional inspirierte Speisen bis hin zu preisgekrönter Bordunterhaltung bietet jede Fluggesellschaft ein individuelles, aber durchweg hochwertiges Erlebnis, das auf die Bedürfnisse von Reisenden aus aller Welt zugeschnitten ist.
Delta bietet mit Delta One ein Premium-Reiseerlebnis mit flachen Sitzen mit kuscheliger Bettwäsche aus recycelten Materialien, neuen, vom italienischen Luxusmodehaus Missoni entworfenen Amenity Kits und einem saisonalen, vom Küchenchef ausgewählten Vier-Gänge-Menü. Delta Premium Select bietet zusätzlichen Raum zum Entspannen mit breiteren Sitzen, tieferen Liegepositionen und verbessertem Service. Passagiere in allen Kabinen kommen in den Genuss von ausgewählten Speisen und Getränken und haben Zugang zu über 1.000 Stunden Unterhaltung durch Delta Studio. Außerdem bietet Delta auf internationalen Flügen schnelles, kostenloses WLAN, präsentiert von T-Mobile.
Air France hat in diesem Frühjahr sein neuestes Angebot vorgestellt: das neue First-Class-Produkt La Première. Der beste Ausdruck von Reisen wird auf Flügen zwischen Paris-CDG und den wichtigsten Zielen weltweit, einschließlich der Vereinigten Staaten (New York-JFK, Washington, Los Angeles, San Francisco und Miami), verfügbar sein. Die Fluggesellschaft bietet auch ein raffiniertes Borderlebnis: Kunden der Business Class kommen bei Abflügen ab Paris in den Genuss von Full-Flat-Sitzen, neu gestalteten Komfort-Kits, Lounge-Zugang und Michelin-Stern-Menüs. Air France hat seine Premium Economy-Kabine kürzlich in Premium umbenannt, um das einzigartige Erlebnis zu unterstreichen, das sie verspricht. Premium bietet zusätzlichen Platz und einen verbesserten Mahlzeitenservice, während Kunden in Economy von bequemen Sitzen, kostenlosen Mahlzeiten und einer umfangreichen Auswahl an Bordunterhaltung profitieren. Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft im Jahr 2025 in ihrer gesamten Flotte kostenloses Ultra-High-Speed- WLAN mit Starlink einführen.
In der World Business Class von KLM erleben die Kunden mehr Privatsphäre und Komfort mit Full-Flat-Sitzen, ergänzt durch ein exquisites Speiseangebot, das die feinste niederländische Küche und das neu eingeführte Comfort Kit mit Produkten von Marie-Stella-Maris präsentiert. Die Fluggesellschaft hat die Installation der neuesten Generation der World Business Class mit suiteähnlichen Türen auf allen Boeing 777 im Dezember 2024 abgeschlossen. Für diejenigen, die etwas dazwischen suchen, hat KLM vor kurzem die Einführung der Premium Comfort Class in der gesamten Boeing 777- und Boeing 787-Flotte abgeschlossen - das größte Upgrade der Kabine seit Jahren. Diese neue Klasse, die auf Langstreckenflügen verfügbar ist, bietet mehr Platz, Luxus und Privatsphäre zu einem günstigeren Preis.
Auch in der Upper Class von Virgin Atlantic genießen die Kunden ein einzigartiges Erlebnis im Stil einer Suite mit flachen Betten, den kultigen Gesellschaftsräumen wie The Loft und Zugang zu einer stilvollen Bar, in der sie sich entspannen und unterhalten können, während sie eine Auswahl an erstklassigen Cocktails, Weinen und Spirituosen genießen. Zusätzlich zu den köstlichen Vier-Gänge-Menüs bietet die Upper Class bei Tagesflügen Snacks auf Abruf und bei Nachtflügen ein luxuriöses Frühstück im Bett. Premium-Reisende profitieren von extragroßen Ledersitzen, zusätzlicher Beinfreiheit und vom Restaurant inspirierten Speisen und Getränken. In allen Kabinen können die Gäste eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten genießen, darunter mehr als 300 Stunden TV- und Filmangebote.
Gemeinsam hat unser Joint Venture dazu beigetragen, den transatlantischen Reiseverkehr für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen zu verändern, indem es nahtlose Verbindungen, erstklassigen Service und ein erweitertes Netzwerk bietet. Während sich unser Joint Venture weiterentwickelt, konzentrieren wir uns weiterhin darauf, mehr Auswahl, Komfort und eine außergewöhnliche Reise über den Atlantik und darüber hinaus zu bieten.
* Priority Boarding nicht verfügbar bei Virgin Atlantic