Delta will den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von nicht akkreditierten Agenturen unterbinden   

Im Rahmen unserer fortgesetzten Bemühungen, betrügerische und missbräuchliche Buchungen von Delta-Tarifen sowie andere Verstöße gegen Delta-Regeln, Richtlinien und/oder Beförderungsverträge zu verhindern, wird Delta ab der Woche des 8. Januar 2024 den Zugang zu Delta-Produkten und -Dienstleistungen von nicht-IATA- und nicht-ARC-akkreditierten Reisebüros und anderen Reiseverkäufern („nicht-akkreditierte Agenturen“) über die Global Distribution Systems (GDS) von Amadeus, Travelport oder Sabre unterbinden. Diese Änderung wird eingeführt, um unsere Kunden zu schützen und den künftigen Missbrauch von Beständen einzudämmen.  

Darüber hinaus wird Delta nicht getätigte Buchungen stornieren, die als betrügerisch, missbräuchlich oder anderweitig durch Praktiken erfolgt sind, die durch Deltas Regeln, Richtlinien oder den Beförderungsvertrag verboten sind. Wenn solche Buchungen als Ticket ausgestellt wurden, wird Delta die Tickets nicht stornieren, sondern entsprechend den geltenden Vorschriften für betrügerische Tickets vorgehen.

Delta ist nicht in der Lage, einen Kunden mit einer stornierten Reservierung proaktiv zu kontaktieren, da die Kundeninformationen in der Reservierung fehlen.  Die Buchungsstellen erhalten zum Zeitpunkt der Stornierung der Buchung einen Special Service Request (SSR) mit Angabe eines Grundes im PNR.

KUNDENBETREUUNG  

Kunden mit gültigen Tickets sollten sich an ihre ursprüngliche Serviceagentur wenden, um Änderungen der Reiseroute von der Agentur vornehmen zu lassen. Deltas Geschäftspartner können sich für Unterstützung an ihre üblichen Handelssupport-Teams wenden.  

Erlangung der Akkreditierung 

Um Zugang zu Deltas Produkten und Dienstleistungen zu erhalten, muss ein Reisebüro oder ein anderer Verkäufer von Reisen bei der Airlines Reporting Corporation (ARC) für in den USA ansässige Agenturen oder der International Air Transport Association (IATA) für nicht in den USA ansässige Agenturen akkreditiert sein. Agenturen und andere Reiseanbieter können sich direkt an ARC oder IATA wenden, um länderspezifische Zulassungsinformationen zu erhalten.  

Weitere Informationen finden Sie in  Deltas Carrier Distribution Policy .  

Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument in keiner Weise die Rechte einschränkt, die Delta in Bezug auf Agenturen gemäß der ARC-Agent-Meldevereinbarung oder der IATA Passenger Sales Agency-Vereinbarung (je nach Anwendbarkeit) hat, und Delta behält sich diese Rechte ausdrücklich vor, einschließlich unter anderem das Recht, die Befugnis einer Agentur zur Buchung von Delta-Beständen und/oder zur Ausstellung von Delta-Reisedokumenten einzuschränken.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.