Delta und Air France starten „Shuttle“-Dienst zwischen Paris und New York-JFK   

Ab Juni werden Delta Air Lines und Air France gemeinsam neun tägliche Flüge zwischen den internationalen Flughäfen Paris - Charles de Gaulle Airport (CDG) und Paris - Orly Airport (ORY) und dem John F. Kennedy International Airport (JFK) in New York City anbieten.

Dieser transatlantische „Shuttle“-Dienst wird das Reisen zwischen den beiden Städten einfacher und bequemer machen. Gemeinsam werden die Fluggesellschaften tagsüber alle ein bis zwei Stunden Abflüge von CDG und ORY und ab dem späteren Nachmittag stündliche Abflüge von JFK anbieten. 

Air France wird sechs tägliche Flüge von Paris-CDG nach New York-JFK und einen täglichen Flug von Paris-ORY nach New York-JFK mit Boeing 777-300 und Airbus A350 durchführen. Delta wird zwei tägliche Flüge von Paris-CDG nach New York-JFK mit Airbus A330 durchführen.

Alle neun Flüge bieten mindestens drei Serviceklassen an:

  • Delta One® / Air France Business Class
  • Delta Premium Select und/oder Comfort+ / Air France Premium Economy
  • Economy / Main Cabin

Die Delta-Flüge bieten Delta One, das Premium-Kabinenerlebnis der Fluggesellschaft, mit flachen Betten, handwerklich hergestellten Amenity Kits von Someone Somewhere, nachhaltigen Produkten von Grown Alchemist, umweltfreundlicher Bettwäsche und vielem mehr. Delta Premium Select, die Premium-Economy-Kabine der Fluggesellschaft, bietet mehr Platz zum Entspannen und Ausstrecken mit einem breiteren Sitz, einer tieferen Liegeposition und einer verstellbaren Fußstütze und Beinauflage. Beide Kabinenerlebnisse werden den Kunden helfen, ausgeruht und erfrischt anzukommen.

Auf drei täglichen Air France-Flügen wird auch La Première angeboten, die preisgekrönte First Class der Fluggesellschaft, die ein unvergleichliches Erlebnis von Privatsphäre, Komfort und Raffinesse bietet. Jede La Première-Suite verfügt über einen breiten Sitz, der sich in ein komplett flaches Bett mit einer Länge von mehr als 2,5 Metern verwandeln lässt. Mit von Anne-Sophie Pic kreierten Michelin-Stern-Menüs, einer sorgfältig zusammengestellten Wein- und Champagnerkarte, einer großen Auswahl an Unterhaltungsprogrammen auf High-Definition-Bildschirmen und einem aufmerksamen Service reisen alle Gäste in optimalem Komfort und Stil.

Sommerreisen

In diesem Sommer wird Air France ein noch größeres Angebot an Transatlantikflügen als vor der Pandemie anbieten.

Air France wird fast 200 wöchentliche Flüge zu 14 US-Gateways anbieten, 20 % mehr als im Sommer 2019. Dazu gehört die kürzlich erfolgte Wiederaufnahme der Strecken Dallas-Fort Worth und Denver sowie der tägliche Flug von New York-JFK nach Paris-ORY. Der Flughafen Paris-Orly bietet Reisenden einen einfachen Weg nach Paris und bequeme Verbindungen zu Zielen in Südfrankreich und darüber hinaus.

Delta ist die größte transatlantische Fluggesellschaft nach New York-JFK und Boston und bietet in diesem Sommer bis zu 27 tägliche Flüge von 20 europäischen Zielen nach JFK an, darunter auch die Wiederaufnahme von Flügen aus Zürich, Brüssel, Edinburgh, Kopenhagen und Prag, die bereits vor dem Beginn der Coronapandemie angeboten wurden. In Boston wird Delta bis zu neun tägliche Flüge von neun transatlantischen Destinationen anbieten und damit im Vergleich zum Sommer 2019 fast 5.000 Sitzplätze mehr pro Woche zur Verfügung stellen.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.