Earth Month: Wie Delta einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leistet   

Delta plane flying

Der Earth Day („Tag der Erde“) ist weltweit ein Anlass, um darüber nachzudenken, wie wir alle verantwortungsbewusster handeln und Innovationen für eine nachhaltigere Zukunft entwickeln können. Bei Delta ist dies jedoch nicht etwas, das wir nur an einem einzigen Tag tun - es ist eine Haltung.

Sie sollten nicht zwischen dem Sehen der Welt und der Rettung der Welt wählen müssen. Deshalb setzen wir auf kleine Schritte - wie die Reduzierung von Abfall und Einwegplastik auf unseren Flügen - und auf größere Vorhaben wie unsere Partnerschaften mit  Gevo  und  Airbus.

„Eine nachhaltige Zukunft beginnt mit einer nachhaltigeren Denkweise“, so Pam Fletcher, Deltas Chief Sustainability Officer. „Dies bedeutet, dass bei jeder Entscheidung die Auswirkungen auf unseren Planeten berücksichtigt werden müssen.“

EIN UMWELTORIENTIERTES FLUGERLEBNIS

Im April haben wir uns mit der internationalen Naturschützerin und Tierverhaltensexpertin Dr. Jane Goodall zusammengeschlossen, um eine neue „Top Picks“-Kollektion auf Delta Studio zusammenzustellen, die unsere gemeinsame Heimat und ihre vielen Naturwunder würdigt.

Die Sammlung zelebriert die Wunder und die Schönheit des Planeten Erde mit von der Natur und der Umwelt inspirierten Geschichten wie „Jane Goodall": Das Buch der Hoffnung“, „Planet Earth II“, „Findet Nemo” und „Before the Flood“.

Wenn Sie auf ausgewählten Strecken 900 Meilen oder mehr in der Delta One und First Class fliegen, können Sie auch einen neuen Standard an pflanzlichen Speisen mit einzigartigen neuen Produkten von Impossible Foods, Black Sheep Foods und lokal angebautem Gemüse genießen.

Im Jahr 2018 haben wir viele Einweg-Plastikartikel an Bord entfernt, darunter Rührstäbchen, Verpackungen für Servicegeschirr und Strohhalme. Diese Bestrebungen wurden in diesem Jahr mit der Einführung von Bambusbesteck für verpackte Mahlzeiten in der First Class und auf ausgewählten internationalen Flügen fortgesetzt. Später in diesem Jahr werden auch alle internationalen Kunden der Main Cabin neues Geschirr aus biologisch abbaubarem Material, Bambusbesteck und ein hochwertiges Papier-Tischset erhalten. Durch diese Umstellung wird der jährliche Kunststoffverbrauch um bis zu  1,95 Millionen Kilogramm reduziert.

Um jede Mahlzeit oder jeden Snack zu ergänzen, bietet Delta jetzt zwei neue Weine in Aluminiumdosen von Imagery Estate Winery an, einem erstklassigen Weingut aus Sonoma, das von der preisgekrönten Winzerin Jamie Benziger geleitet wird. Im Jahr 2019 wurde Benziger bei der International Women's Wine Competition als beste Winzerin ausgezeichnet und in die Liste 40 Under 40 des Wine Enthusiast aufgenommen.

Delta wird den Cabernet Sauvignon und Chardonnay von Imagery ab diesem Monat auf ausgewählten Flügen von Küste zu Küste anbieten und später in diesem Jahr auf alle Inlandsflüge ausweiten. Die Aluminiumverpackung des Weins reduziert den jährlichen Plastikverbrauch um bis zu 115.000 Kilogramm. Die Weine von Imagery werden ebenfalls nachhaltig angebaut, wie von der California Sustainable Winegrowing Alliance zertifiziert.

Delta One-Kunden können auch die neuen Amenity-Kits genießen, die von Kunsthandwerkern von Someone Somewhere hergestellt werden, einer zertifizierten B-Corporation, die traditionelles Handwerk mit innovativen Produkten verbindet und dabei handwerkliche Traditionen bewahrt. Diese handgefertigten Kits werden fünf Einmalartikel aus Kunststoff wie Reißverschlüsse und Verpackungen eliminieren und jährlich bis zu 40.000 kg Plastikmaterial einsparen.

Darüber hinaus werden die weichen, komfortablen und hochwertigen Bettwäschesets für Delta One-Kunden jetzt aus mehr als 100 recycelten Plastikflaschen pro Stück hergestellt, was insgesamt 25 Millionen recycelten Flaschen pro Jahr entspricht. Die Fluggesellschaft ist eine der ersten, die Bettwäsche aus 100 % recyceltem Polyester (rPET) einsetzt. In Verbindung mit der neuen wiederverwendbaren Verpackung der Bettwäsche wird der Verbrauch von Einwegplastik um bis zu 120.000 Kilogramm pro Jahr reduziert.

EINE KRAFTSTOFFEFFIZIENTERE FLOTTE

Delta wird in diesem Jahr voraussichtlich 26 hochmoderne A321neo in die Flotte aufnehmen und hat bis 2027 insgesamt 155 Kaufzusagen. Angetrieben von Pratt & Whitney GTF™-Triebwerken bietet der A321neo eine um 20 Prozent bessere Treibstoffeffizienz als Deltas aktuelle A321ceos.

Außerdem kommen wir unserem Ziel näher, bis Ende 2030 10 Prozent unseres Flugbetriebs mit nachhaltigem Flugbenzin zu betreiben, indem wir eine Vereinbarung mit dem SAF-Hersteller Gevo unterzeichnet haben, die die Verfügbarkeit dieses alternativen Treibstoffs deutlich erhöht. Im Rahmen der Vereinbarung wird Delta voraussichtlich ab Mitte 2026 über einen Zeitraum von sieben Jahren jährlich etwa 75 Millionen Gallonen (341 Mio. Liter) SAF erhalten.

Über die konventionelle Luftfahrt hinaus haben wir mit Airbus eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei branchenführender Forschung getroffen, um die Entwicklung eines wasserstoffbetriebenen Flugzeugs und des dafür erforderlichen Umfelds zu beschleunigen.

WERTVOLLE PARTNERSCHAFTEN

Zu den auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Partnerschaften von Delta gehört unsere Investition über Deltas Pensionsplan in TPG Rise Climate, einen milliardenschweren Impact-Investing-Fonds, der sich auf die Unterstützung von Klimalösungen in großem Maßstab konzentriert. Der Fonds wurde 2021 von dem globalen alternativen Vermögensverwalter TPG aufgelegt.  TPG Rise Climate zielt auf nachhaltige Lösungen in den Bereichen saubere Energie, dekarbonisierter Verkehr, umweltfreundliche Industrien & natürliche Lösungen in der Landwirtschaft.

Ende letzten Jahres ist Delta auch zwei wichtigen Koalitionen beigetreten. Die  First Movers Coalition  ist eine öffentlich-private Partnerschaft und Plattform, die darauf abzielt, die Entwicklung bahnbrechender Technologien und Kraftstoffe zu beschleunigen und zu skalieren, um schwer zugängliche Sektoren wie die Luftfahrt bei der Reduzierung von Treibhausgasemissionen zu unterstützen.

Die Aviation Climate Taskforce ist eine neue gemeinnützige Organisation, die gegründet wurde, um die Herausforderung der Eliminierung von Kohlendioxidemissionen in der Luftfahrt anzugehen, mit dem Ziel, Durchbrüche bei neuen Dekarbonisierungstechnologien um zehn Jahre oder mehr zu beschleunigen.

Unsere Mitarbeiter setzen sich auch für nachhaltige Maßnahmen in den Communities ein, in denen sie leben, arbeiten und arbeiten, und zwar durch 16 freiwillige Veranstaltungen in den ganzen USA mit unseren Umweltpartnern wie dem Jane Goodall Institute, Trees Atlanta, Speak for the Trees, Reforest India und der Captain Planet Foundation.

Wenn Sie mehr über Deltas laufende Bemühungen um eine nachhaltigere Zukunft erfahren möchten, besuchen Sie die  Sustainability  section („Abschnitt Nachhaltigkeit“) im Delta News Hub.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.