Sieben Tipps für die Orientierung am Flughafen   

Ehepaar geht durch LGA

Delta setzt sich sehr dafür ein, das Reisen für die Kunden angenehmer zu gestalten, jedoch können operative Herausforderungen an einigen Flughäfen dazu führen, dass sie nicht so reibungslos reisen wie gewünscht.

Um die „Customer Airport Journey“ zu erleichtern, hier einige Tipps für das Reisemanagement während der Hochsaison:

1. Online einchecken

Kunden können Zeit sparen, indem sie vor ihrer Ankunft am Flughafen einchecken. Alle erforderlichen Gesundheitsnachweise können mit Delta FlyReady hochgeladen werden, einem digitalen Tool, das auf delta.com und in der Fly Delta-App verfügbar ist.  Kunden, die Delta FlyReady nutzen, profitieren außerdem von einer eigenen Gepäckaufgabe und weiteren Vorteilen an ausgewählten Flughäfen.

Vergessen Sie nicht, beim Online-Check-in eine Bescheinigung und die obligatorischen Angaben zum Contact Tracing zu machen. 

2. Fly Delta App herunterladen

Die Fly Delta App, die kostenlos für iOS und Android heruntergeladen werden kann, beinhaltet nützliche Funktionen wie Flugstatus-Updates, Wegbeschreibungen, Upgrades, Umbuchungen und vieles mehr, damit Kunden ihre Reisen auch von unterwegs aus verwalten können. Die App bietet auch ein digitales Tool, welches Kunden dabei hilft, wann sie sich zum Gate begeben müssen.

3. Aufgegebene Gepäckstücke

Kunden, die Gepäckstücke aufgeben oder Übergepäck bezahlen müssen, sollten sich bei ihrer Ankunft am Flughafen direkt an einen Check-in-Schalter und nicht an einen Selbstbedienungsschalter wenden.

Und wenn es darum geht, richtig zu packen: Es müssen alle verschriebenen Medikamente sowie wertvolle oder empfindliche Gegenstände im Handgepäck aufbewahrt werden - niemals im aufgegebenen Gepäck!

4. Beschriftungen

Vor dem Check-in sollten Kunden darauf achten, dass für alle Fälle ihr Gepäckstück innen und außen deutlich mit ihrem Namen und einer Telefonnummer beschriftet ist. Mit einem leuchtenden Band, Anhänger oder Gurt sind die Taschen bei der Ankunft auf dem Gepäckband leichter zu erkennen. Mit der Fly Delta-App können Kunden dank der RFID-Gepäckanhänger von Delta sogar ihr Gepäck verfolgen.

5. Ausreichend Zeit einplanen

An den Flughäfen herrscht Hochbetrieb. Delta empfiehlt, bei internationalen Flügen mindestens drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und zu Spitzenzeiten sogar noch früher, um eventuelle Warteschlangen beim Check-in und bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden.

6. Auf die Sicherheit achten

Eine gute Organisation vor Erreichen der Sicherheitskontrolle sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Nicht vergessen: >100-ml-Flüssigkeiten in durchsichtigen Plastikbeuteln, Elektronik nicht im Handgepäck, Münzen, Schlüssel und Telefone aus den Taschen nehmen und Mäntel/Jacken ausziehen.

7. Abfertigung durch die U.S. Customs and Border Protection

Ein aktuelles ESTA oder ein gültiges Visum ist für die Einreise in die USA Voraussetzung, auch wenn Kunden in ein anderes Land außerhalb der Vereinigten Staaten weiterreisen. Informationen darüber, was erforderlich ist, finden sich auf der Delta Travel Map.

 

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.