Delta präsentiert auf der Farnborough Air Show Flotten- und TechOps-Meilensteine   

Boeing 737 MAX-10 in flight over Atlanta

Für Aufsehen sorgte Delta auf der diesjährigen Farnborough International Airshow, einem internationalen Schauplatz für die Luft- und Raumfahrtindustrie, an dem bahnbrechende Innovationen in allen Bereichen der Luftfahrt präsentiert werden. 

Die Ankündigung neuer, hochmoderner Flugzeuge von Boeing und Airbus, ein wichtiger Meilenstein auf dem Gebiet der Nachhaltigkeitsziele der Fluggesellschaft, sowie ein bedeutendes Abkommen über die Wartung von Triebwerken der nächsten Generation mit CFM International gehörten zu den Höhepunkten der Messe. Zu den Veranstaltungen auf der britischen Luftfahrtmesse gehörte eine feierliche Vertragsunterzeichnung mit hochrangigen Delta- und Boeing-Führungskräften vor den Augen der internationalen Medien. 

„Es war eine Ehre, die 80.000 Mitarbeiter von Delta in Farnborough zu vertreten, wo wir unser Engagement für die Förderung unserer Nachhaltigkeitsbemühungen, die Verbesserung des Kundenerlebnisses und den strategischen Einsatz unseres Kapitals zeigen konnten“, so Mahendra Nair, Delta's S.V.P. - Fleet &TechOps Supply Chain. „Unsere neuen Flugzeuge von Boeing und Airbus und unsere Triebwerksvereinbarung mit CFM International werden unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Erde in den kommenden Jahren zugute kommen.“ 

Zu den Highlights der heute zu Ende gegangenen Airshow gehören: 

Ein neuer Auftrag für Boeing 737 MAX Flugzeuge.  Die auf der Luftfahrtmesse vorgestellte Vereinbarung umfasst 100 Flugzeuge des Modells 737-10 mit Optionen für 30 weitere Flugzeuge, die ab 2025 ausgeliefert werden sollen. 

Zusätzliche Airbus A220-300-Flugzeuge.  Delta wird die Flotte um 12 der beliebten A220-Flugzeuge mit 130 Sitzplätzen erweitern und damit die Gesamtzahl der in Betrieb befindlichen oder bestellten A220-Flugzeuge auf mehr als 107 erhöhen.

Wartungsvertrag für CFM LEAP-1B-Triebwerke.  Zusammen mit der Boeing MAX-Bestellung hat Delta eine Vereinbarung mit CFM International über die Wartung seiner LEAP-1B-Triebwerke der nächsten Generation, die die 737-10 antreiben, bei Delta TechOps bekannt gegeben. 

„Diese Vereinbarungen erfüllen alle unsere zentralen Flottengrundsätze der Größe, Vereinfachung und Nachhaltigkeit und werden in den kommenden Jahren ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Delta sein“, so Nair. „Es war besonders aufregend, sie im Namen meiner Delta-Kollegen in Farnborough vor der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.“

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.