Delta A321neo hebt zum Erstflug ab   

A321neo first class

Der jüngste Neuzugang in der Flotte von Delta, die A321neo, hob am Freitagmorgen vom Boston Logan International Airport ab und flog zum San Francisco International Airport. Die Passagiere des Erstflugs waren die ersten, die ein durchgängig verbessertes Kabinenerlebnis genossen - einschließlich eines branchenführenden First-Class-Sitzes für Inlandsflüge - und mit der Gewissheit flogen, dass ihre transkontinentale Reise treibstoffeffizienter ist.

"Deltas A321 wird unseren Kunden in Boston und im ganzen Land ein erstklassiges Reiseerlebnis bieten", sagte Mahendra Nair, Deltas S.V.P. - Fleet and TechOps Supply Chain. „Die Aufnahme dieses hochmodernen, treibstoffeffizienteren Flugzeugs in unsere Flotte ist auch eine wichtige Verpflichtung im Rahmen unseres ‚Flight to Net Zero‘, unserer Reise zur Dekarbonisierung der Luftfahrt.“

Die komfortable Kabinenkonfiguration des Flugzeugs zeichnet sich durch durchdachte Details aus, darunter ein neues Sitzdesign in der First Class mit größerem und besserem Sichtschutz, einem stabileren Tabletttisch und mehr Stauraum für persönliche Gegenstände sowie verbesserten Memory-Schaum-Sitzpolstern in allen Kabinen.

Kunden können Deltas branchenführendes Sitzplatz-Entertainment an Bord genießen. Die Fluggesellschaft führt in den A321neos eine erweiterte Inhaltsbibliothek ein, die 50 % mehr Spielfilme, Fernsehsendungen und Musik enthält als in anderen Flugzeugen der Flotte. Fast-Streaming-Wi-Fi ist käuflich zu erwerben, und Stromanschlüsse sind an jedem Sitz vorhanden, ebenso wie geräumige Gepäckfächer und hochmoderne HEPA-Luftfiltersysteme in der gesamten Kabine.

A321neo engine

Deltas neueste Flotte trägt dazu bei, die Position des Unternehmens als Branchenführer in Sachen Umweltverträglichkeit zu stärken. Angetrieben von Pratt & Whitney GTF™-Triebwerken bietet der A321neo eine um 20 Prozent bessere Treibstoffeffizienz als Deltas aktuelle A321ceos.

Deltas A321neos bieten Platz für 194 Passagiere, davon 20 in der First Class, 42 in Delta Comfort+ und 132 in der Hauptkabine. Das neue Modell wird in erster Linie im ausgedehnten Inlandsnetz von Delta eingesetzt und ergänzt die Airbus A321ceo-Flotte von mehr als 125 Flugzeugen.

Delta hat Kaufverpflichtungen für insgesamt 155 A321neo und wird diese Flugzeuge bis 2027 geliefert bekommen, viele davon aus der Airbus U.S. Manufacturing Facility in Mobile, Alabama. Delta hat jetzt 233 neue Flugzeugkaufverpflichtungen, darunter sowohl Großraum- als auch Schmalrumpfjets, und untermauert damit Deltas strategische Flottenziele zur Förderung der betrieblichen Vereinfachung und der Produktivität.

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.