Delta stellt nachhaltige Höhen auf neuem Flug in den Mittelpunkt   

737-900ER

Um zu zeigen, welche nachhaltigen Lösungen heute zur Verfügung stehen, hat Delta an der  Sustainable Flight Challenge  der SkyTeam Alliance teilgenommen - einer Initiative, bei der Partnerfluggesellschaften Erfahrungen und Innovationen mit dem gemeinsamen Ziel austauschen, den CO2-Fußabdruck der Branche zu verringern.   

„Innovationen durch Partnerschaften sind für unsere Branche der schnellste Weg, um sofort mit der Senkung unserer Emissionen zu beginnen“, so Pam Fletcher, Chief Sustainability Officer von Delta. „Diese Challenge gibt uns die Möglichkeit, mit unseren Partnern an den heute verfügbaren Lösungen zusammenzuarbeiten und gleichzeitig die Technologien von morgen zu fördern.“  

IM FLUGZEUG 

Delta unternimmt heute entscheidende Schritte zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks, die auf dem Flug thematisiert werden.  

Das derzeit treibstoffeffizienteste Flugzeug der Fluggesellschaft, die 737-900ER, hob mit einem Treibstoffgemisch ab, das circa 1500 Liter nachhaltigen Flugkraftstoff enthielt - ein Rekord für die größte Menge an SAF, die auf einem Flug von Atlanta aus verwendet wurde. SAF wird im Rahmen von Deltas Partnerschaft mit Gevo geliefert und reduziert die Emmissionen von Treibhausgasen um bis zu 80 % im Vergleich zu fossilen Jet-Treibstoffen.  

SAF

Zu den besonderen Merkmalen des Flugzeugs gehören neue Fahrwerksreifen, die das Gewicht des Flugzeugs um fast 50 Kilogramm reduzieren, und Winglets, die den Luftwiderstand verringern, die Treibstoffeffizienz steigern und die Emissionen reduzieren. 

Die Reise des Flugzeugs wurde sowohl in Atlanta als auch in Salt Lake City von 100 % elektrischem Bodenservice-Equipment (electric ground service equipment - eGSE) mit batteriebetriebenen Schleppern und Wagen begleitet, die Gepäck und Treibstoff geladen haben. Delta hat investiert, um bis Ende 2022 einen Anteil von 25 % und bis Ende 2025 einen Anteil von 50 % an der eGSE-Flotte zu erreichen. Ab April 2022 sind fast 20 % der Flotte elektrisch. 

IN DER LUFT 

Unsere Vision einer umweltfreundlichen Luftfahrt erfordert eine ganzheitliche Betrachtung der Auswirkungen unserer Tätigkeit. In diesem Zusammenhang konzentrieren wir uns auf die Reduzierung von Abfällen und tragen zu einer nachhaltigeren Luftfahrtindustrie bei. 

Dazu gehörte auch die Beschaffung von weichen Kissen und Decken aus recycelten Plastikflaschen. Die neuen Produkte, die  in diesem Jahr an Bord eingeführt wurden, werden den Einweg-Plastikmüll jährlich um circa 2,2 Millionen Kilogramm reduzieren. Die Kunden erhielten auch Deltas neue hochwertige und umweltbewusste Amenity-Kits,  die fünf Einweg-Plastikartikel pro Kit vermeiden. Diese Kits wurden in Zusammenarbeit mit Someone Somewhere entwickelt, einer Certified B Corporation, die traditionelles mexikanisches Kunsthandwerk mit innovativen Produkten kombiniert. Deltas Partnerschaft mit der Marke hat Arbeitsplätze für mehr als 250 Menschen in fünf der am meisten von Armut betroffenen Bundesstaaten Mexikos geschaffen. 

Kunden, die in der First Class sitzen, können außerdem aus einer Reihe von nachhaltigeren Menüangeboten wählen, wie Fleisch von Ranches, die eine regenerative Landbewirtschaftung praktizieren, und Gemüse aus lokalem Anbau. Auch die Kunden der ersten Klasse wählten ihre Speisen vor dem Einsteigen aus, so dass Delta sicherstellen konnte, dass keine Lebensmittel verschwendet wurden. Allen Kunden wurden Gourmet-Snacks angeboten, die in recycelbaren Verpackungen serviert wurden. 

Außerdem wurde der Kundenservice neu gestaltet: kein Einwegplastik, alle Getränkeverpackungen wurden recycelt, und alle Lebensmittelabfälle und der Service wurden in Salt Lake City kompostiert.  Dieser Flug war ein Zero-Waste-Flug, mit Ausnahme von Sicherheits-, Gesundheits- und Hygieneartikeln, die für den einmaligen Gebrauch bestimmt sein können.  

 

Zukunftsgerichtete Aussagen 

Aussagen in dieser Mitteilung, die keine historischen Fakten sind, einschließlich Aussagen über unsere Schätzungen, Erwartungen, Überzeugungen, Absichten, Prognosen, Ziele, Bestrebungen, Verpflichtungen oder Strategien für die Zukunft, sollten als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß dem Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung, dem Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung und dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 betrachtet werden. Solche Aussagen sind keine Garantien oder Ergebnisversprechen und sollten nicht als solche ausgelegt werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sind mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Erwartungen, Überzeugungen, Absichten, Prognosen, Zielen, Bestrebungen, Verpflichtungen und Strategien abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder von diesen nahegelegt werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem diejenigen, die in den von uns bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben sind, einschließlich unseres Jahresberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2021 abgeschlossene Geschäftsjahr. Es ist zu beachten, dass Sie sich nicht auf unsere zukunftsgerichteten Aussagen übermäßig verlassen sollten, da diese nur unsere Ansichten zum Datum dieser Mitteilung wiedergeben und wir nicht verpflichtet sind, diese zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. 

 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.