Delta reagiert auf Coronavirus-Ausbruch (COVID-19)   

AKTUALISIERTE NEWS VERFÜGBAR. BITTE KLICKEN SIE HIER.

Nichts ist uns wichtiger als Ihre Sicherheit. Im Hinblick auf das Coronavirus tun wir weiterhin alles in unserer Macht Stehende, um Ihre Sicherheit sowie die unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Delta steht in ständigem Kontakt zu weltweit führenden Experten für übertragbare Krankheiten der Centers for Disease Control and Prevention (einer Behörde des US-Gesundheitsministeriums) sowie der World Health Organization. In Phasen akuter Bedrohung stehen wir im ständigen Austausch mit diesen Partnern sowie mit den Gesundheitsbehörden in den betroffenen Gebieten.

Wir haben Flugpläne angepasst, erlassen Umbuchungsgebühren für betroffene Reiseziele und nutzen bei Bedarf unsere Beziehungen zu anderen Fluggesellschaften, um Passagiere bei Änderungen Ihrer Reisepläne zu unterstützen.

Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Fragen zu Ihren Reiseplänen haben. Bitte beachten Sie die unten stehenden Informationen, vielleicht finden Sie hier die benötigten Informationen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns direkt über @Delta auf Twitter kontaktieren oder indem Sie auf unserer Website auf „Benötigen Sie Hilfe“ klicken und im Abschnitt „Kontakt“ die Schaltfläche „Nachricht schicken“ auswählen. Bei Anrufen können die Wartezeiten länger als gewöhnlich sein.

Aktuelle Informationen:

FLUGÄNDERUNGEN

Nach Festlegung strengerer Reisevorschriften durch die US-Gesundheitsbehörden, werden Delta-Flüge zwischen den USA und Shanghai sowie Peking bis zum 30. April ausgesetzt.

Am 26. Februar haben wir eine Einschränkung der Flugverbindungen zwischen den USA und Seoul, Südkorea, angekündigt. Diese Maßnahme folgte einer Empfehlung der CDC, auf nicht unbedingt erforderliche Reisen nach Seoul zu verzichten.

VERZICHT AUF UMBUCHUNGSGEBÜHREN

Wir gestatten Kunden die einmalige Änderung Ihrer Reisepläne ohne Umbuchungsgebühr, sofern diese die folgende Städte beinhalten:

  • Shanghai und Peking (China) – bis zum 30. April. Details hier.
  • Seoul (Südkorea) – bis zum 30. April. Details hier.
  • Bologna, Mailand, Turin und Venedig (Italien) – bis zum 15. März. Details hier.

Diese Änderungen sind eine Reaktion auf aktualisierte Empfehlungen der CDC für Reisen zu diesen Orten. Weitere Informationen zu den Reise- und Gesundheitshinweisen der CDC finden Sie hier.

UMBUCHUNGSMÖGLICHKEITEN

Falls Ihre Reisepläne betroffen sind, klicken Sie bitte unter delta.com auf „Meine Reisen“, um mehr über die Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen zu erfahren. Diese können zum Beispiel aus der Umbuchung auf alternative Delta-Flüge bestehen bzw. der Umbuchung auf Flüge nach dem 30. April, der Umbuchung auf Flüge von Partnerfluggesellschaften oder anderen Fluggesellschaften, Rückerstattungen oder der Kontaktaufnahme mit Delta zur Erörterung zusätzlicher Optionen. Ausführliche Information zu Umbuchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

REINIGUNG UNSERER FLUGZEUGE

Wir haben CDC, WHO und weitere Gesundheitsorganisationen konsultiert, um sicherzustellen, dass wir deren Richtlinien zu Gesundheitsschutzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus befolgen und in vielen Fällen sogar mehr tun. Unsere Flugzeugreinigungsteams werden geschult, um die hohen Sauberkeitsstandards von Delta zu erfüllen und unseren Passagieren eine sichere und komfortable Erfahrung zu bieten. Delta verwendet auf allen Flügen von der EPA zugelassene Desinfektionsmittel, die zur Bekämpfung vieler übertragbarer Krankheiten geeignet sind.

Seit Februar verwenden wir an unseren Drehkreuzen in den USA (Atlanta, Detroit, Honolulu, Los Angeles, Minneapolis/St. Paul, Portland und Seattle) bei aus Asien eintreffenden Flügen ein hochwirksames, von der EPA zugelassenes Desinfektionsspray. Alle in den USA ankommenden Transpazifikflüge werden mit Spray desinfiziert. Wir arbeiten daran, die Desinfektion per Spray auf alle eingehenden internationalen Flüge auszuweiten. Transatlantikflüge, die aus Ländern mit gemeldeten Coronavirus-Fällen kommen, werden dabei bevorzugt behandelt. Umfassende Informationen zu Deltas Flugzeug-Reinigungsmaßnahmen finden Sie hier.

WAS SIE AUF INTERNATIONALEN FLÜGEN ERWARTET

Bevor sie einen Flug in die USA tätigen, werden alle Passagiere befragt, ob sie in den letzten 14 Tagen das chinesische Festland (außer Hongkong und Macau) besucht haben. Wenn die Antwort ja lautet, müssen sie über einen von 11 genehmigten Flughäfen in die USA einreisen, sich einer Gesundheitskontrolle unterziehen und möglicherweise weitere Einschränkungen in Kauf nehmen.

Ausländischen Staatsangehörigen, die innerhalb der letzten 14 Tage nach China gereist sind (ausgenommen Hongkong und Macau), wird die Einreise in die USA sowie der Einstieg in das Flugzeug verwehrt.

MEHR ERFAHREN

  • Die Website der CDC enthält Reisehinweise, aktuelle Meldungen zum Coronavirus, Sicherheitshinweise und vieles mehr. Mehr darüber lesen
  • Die International Air Transport Association (IATA) veröffentlicht regelmäßig aktuelle Informationen zu Reiseeinschränkungen. Delta gibt diese Informationen an ihre Kunden weiter. Mehr darüber lesen
 
Zum Aufrufen von Delta Professional empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden unterstützten Browser. Die Verwendung eines älteren oder nicht kompatiblen Browsers könnte zu einem weniger angenehmen Nutzererlebnis führen.